Die Suche ergab 171 Treffer

von Maren
Mo 25. Okt 2021, 10:13
Forum: TRAINING
Thema: Gravel / Cross / MTB Training
Antworten: 1232
Zugriffe: 341577

Re: Crosser-Zone (Cyclocross/Gravel/MTB)

Das ist cool. Danke für's Posten der Touren!
von Maren
Do 7. Okt 2021, 08:48
Forum: SONSTIGES
Thema: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch

Zum Abschluss: der Hasenbusch ist wieder frei! Die Baustelle wurde fast zwei Monate vor dem Plan beendet und der Hasenbusch hat jetzt wieder eine schicke neue Asphaltdecke. Das Beste: auf den Gehwegen sind meine Lieblingsschilder aufgestellt worden - das blaue Fußgängerschild mit einem Weißen "...
von Maren
Di 10. Aug 2021, 12:35
Forum: SONSTIGES
Thema: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch

Update:
Die Baustelle schreitet stetig voran. Inzwischen ist der Gehweg rechtseitig stadtauswärts fertig, so dass man dort entlang kommt.
Ich würde weiterhin den kurzen Sandweg durch die "Schallmauer" empfehlen, um dann über die Albert-Hirsch-Strasse / Anne-Frank-Strasse weiterzufahren.
von Maren
Fr 7. Mai 2021, 09:55
Forum: SONSTIGES
Thema: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch

Mittlerweile ist der letzte Bauabschnitt in Angriff genommen worden, so dass der Hasenbusch bereits ab Papenhöhe gesperrt ist und dafür der Abschnitt Anne-Frank-Strasse in Richtung Kiebitzreihe wieder frei gegeben ist. Das heisst, wer hier durch möchte, am besten den kurzen Sandweg (gelber Pfeil in ...
von Maren
Mi 24. Feb 2021, 18:38
Forum: SONSTIGES
Thema: Baustelle Elmshorn, Hasenbusch
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Baustelle Elmshorn, Hasenbusch

Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Die Strasse "Hasenbusch" ist bis 11/2021 Baustelle. Die Baustelle findet in drei Abschnitten statt: Ortsgrenze bis Anne-Frank-Strasse, Anne-Frank-Strasse bis Rehstieg, Rehstieg bis Papenhöhe. Abschnitt 1 ist bereits seit ein paar Monaten im ...
von Maren
Mi 20. Mai 2020, 11:26
Forum: SONSTIGES
Thema: Mallorca 04.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Mallorca 04.2021

2021 soll die Veranstaltung am 24. April sein.
von Maren
Do 5. Mär 2020, 13:37
Forum: VERANSTALTUNGEN
Thema: 22.03.20 - 11. Crossing-All-Over-Tour FÄLLT AUS!
Antworten: 11
Zugriffe: 11332

Re: 22.03.2020 11. Crossing All Over-Tour

Für mich ist der Termin leider nicht machbar. Viel Spaß Euch!
von Maren
Mo 2. Mär 2020, 13:38
Forum: SONSTIGES
Thema: Wattmessgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 6477

Wattmessgerät

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Thema Trainingslehre und Leistungsbereitstellung beim Rad fahren. Dabei bin ich natürlich auch über das Thema Wattmessung gestolpert. Benutzt jemand von Euch ein Wattmessgerät und würde hier ein paar Erfahrungen teilen? Danke und viel...
von Maren
Mo 23. Sep 2019, 08:21
Forum: RENNEN / RTF / CTF
Thema: 22.09.2019 RTF Hüttener Berge
Antworten: 1
Zugriffe: 5529

22.09.2019 RTF Hüttener Berge

Gestern waren Katja und ich als Mini-RSF-Abordnung in Büdelsdorf um bei der RTF von Athletico Büdelsdorf https://www.athletico-buedelsdorf.de/rtf/ die Hüttener Berge abzu(g)rasen. Bei dem Kaiserwetter war das genau die richtige Idee. Zwar waren die Temperaturen morgens noch im einstelligen Bereich u...
von Maren
Mi 7. Aug 2019, 08:10
Forum: RENNEN / RTF / CTF
Thema: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen
Antworten: 9
Zugriffe: 14344

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

Danke für das Lob. [blush] Dann haben wir uns wohl knapp verpasst. "Bike and Scan" Wie hast Du das gemacht? Ich wollte das auch machen, habe aber in der Auswahlliste für die Vereine in Schleswig-Holstein den RSF Pinneberg nicht gefunden. Deshalb blieb mir nur noch die Anmeldung vor Ort. Do...
von Maren
Di 6. Aug 2019, 07:23
Forum: RENNEN / RTF / CTF
Thema: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen
Antworten: 9
Zugriffe: 14344

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

Wenn der RSC Kattenberg zur RTF ruft, ist das immer ein guter Grund sich trotz Sonntag früher aus dem Bett zu quälen. Der Startpunkt liegt in Kaltenkirchen nicht allzu weit entfernt, die Veranstaltung ist immer super organisiert und ausserdem ist es die RTF, bei der ich das erste Mal die magische 10...
von Maren
Fr 2. Aug 2019, 07:31
Forum: FLOHMARKT
Thema: TRENGA GLR, SHIMANO Ultegra, RH 50, Signalrot
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: TRENGA GLR, SHIMANO Ultegra, RH 50, Signalrot

Schon besser... [grin] [wink]
von Maren
Do 1. Aug 2019, 06:42
Forum: FLOHMARKT
Thema: TRENGA GLR, SHIMANO Ultegra, RH 50, Signalrot
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: TRENGA GLR, SHIMANO Ultegra, RH 50, Signalrot

HR Lutscher hat geschrieben:in Kindergröße

Seit wann ist RH50 eine Kindergröße? [sterne]
von Maren
Di 18. Jun 2019, 07:32
Forum: RENNEN / RTF / CTF
Thema: 16.06.2019 RTF Giro Stormarn
Antworten: 3
Zugriffe: 8449

16.06.2019 RTF Giro Stormarn

Am Sonntag morgen früh aufzustehen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss, ist ja eigentlich nicht meins. Letzten Sonntag fiel es mir aber erstaunlich leicht - die RTF Giro Stormarn stand an. Und noch wusste ich nicht was mir den Tag noch blüht. [wink] Rad ins Auto und ab zu Familie Hübener nach Pr...
von Maren
Mi 17. Apr 2019, 06:42
Forum: VERANSTALTUNGEN
Thema: 19.04.19 - 13. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)
Antworten: 21
Zugriffe: 23159

Re: 19.04.19 - 13. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)

Holger und ich fahren auch mit.
von Maren
Mo 28. Jan 2019, 08:24
Forum: SONSTIGES
Thema: UCI Cyclocross Weltmeisterschaften 2./3.2.2019, Bogense
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: UCI Cyclocross Weltmeisterschaften 2./3.2.2019, Bogense

Ich krame das noch mal raus.
Nächstes Wochenende ist es soweit.
Ich freu' mich drauf! [grin]
von Maren
Mo 28. Jan 2019, 08:22
Forum: SONSTIGES
Thema: Winterüberbrückung 2018/2019
Antworten: 1
Zugriffe: 6908

Re: Winterüberbrückung 2018/2019

Wow! [daumenrauf]
von Maren
So 6. Jan 2019, 14:49
Forum: SONSTIGES
Thema: Winter is coming - Geländeausflug nach Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 495

Winter is coming - Geländeausflug nach Dänemark

Winter is coming … die Zeit ohne Strassenrenner. Zum Glück gibt es Alternativen auf zwei Rädern. Zum Beispiel das Crossrad. Dafür ist Winter die perfekte Zeit und nachdem wir im letzten Jahr beim ein oder anderen Cross-Rennen zugeschaut hatten, juckte es mächtig in den Fingern, die eigenen geländegä...
von Maren
So 6. Jan 2019, 14:09
Forum: RENNEN / RTF / CTF
Thema: 24.02.19 - CTF “Kattenberg Struggle” Wakendorf II
Antworten: 3
Zugriffe: 6975

Re: 24.02.2019 CTF “Kattenberg Struggle”, Wakendorf II

Das hört sich gut an. Hab' ich mir in den Kalender eingetragen.
von Maren
So 25. Nov 2018, 21:29
Forum: SONSTIGES
Thema: Rennradempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 7649

Re: Rennradempfehlung

Yeah, coole Farbe! :)
von Maren
Do 22. Nov 2018, 13:47
Forum: SONSTIGES
Thema: UCI Cyclocross Weltmeisterschaften 2./3.2.2019, Bogense
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: UCI Cyclocross Weltmeisterschaften 2./3.2.2019, Bogense

Wir haben uns Eintrittskarten gekauft und freuen uns auf ein spannendes Wochenende.
Ist noch jemand dabei?
von Maren
Di 9. Okt 2018, 19:18
Forum: FLOHMARKT
Thema: Shimano FC-RS500 Kurbelgarnitur
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Shimano FC-RS500 Kurbelgarnitur

Ich habe hier noch eine Kurbelgarnitur Shimano FC-RS500, Kettenblätter 50/34, Kurbellänge 175mm herumliegen. Die Kettenblätter sind nagelneu und nie verbaut gewesen, die Kurbeln waren eine Weile an meinem BMC-Rad dran (ca. 20 Fahrten), bis der Bikefitter mir die für mich richtige Länge angebaut hat....
von Maren
Di 18. Sep 2018, 14:43
Forum: SONSTIGES
Thema: RSF Pinneberg WhatsApp-Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: RSF Pinneberg WhatsApp-Gruppe

Nein, ist es nicht. Es gibt einen Bereich der öffentlich einsehbar ist und einen Bereich der nur für angemeldete User zu sehen ist (der in dem z.B. dieser Thread drin steht). Einen eigenen Vereinsbereich gibt es meines Wissens nicht.
von Maren
Di 18. Sep 2018, 11:43
Forum: SONSTIGES
Thema: RSF Pinneberg WhatsApp-Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: RSF Pinneberg WhatsApp-Gruppe

Ich bin Jens' Meinung und möchte vorschlagen, dass wir auf der nächsten Jahreshauptversammlung darüber spreche, wofür die WhatsApp-Gruppe ist und wofür nicht. Damit meine ich NICHT, dass wir ein Regelwerk aufstellen. Ich denke einfach, dass es hilfreich sein könnte, dort etwas mehr Ordnung hinein zu...
von Maren
Mo 17. Sep 2018, 12:21
Forum: RENNEN / RTF / CTF
Thema: 23.09.18 - 6. RTF “Hüttener Berge ab(g)rasen” Büdelsdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 5552

Re: 23.09.2018 6. RTF “Hüttener Berge ab(g)rasen”, Büdelsdorf

HR Lutscher hat geschrieben:ich fahre nur 76 Km !

So wie gestern, meinst Du? [grin]

Zur erweiterten Suche