Die Suche ergab 528 Treffer

von Sonnengott
Mi 11. Mär 2020, 07:25
Forum: Unsere Touren / Infos / Termine
Thema: 10.04.20 - 14. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch) FÄLLT AUS!
Antworten: 9
Zugriffe: 3523

Re: 10.04.20 - 14. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)

Bin ebenfalls dabei, zumindest unter der Voraussetzung, dass ich von Österreich einreisen darf. (Was weiß man schon, was bis April noch an Einschränkungen geschehen wird. Der Lehrbetrieb an meiner Uni ist jedenfalls bis nach Ostern auf Online-Betrieb umgestellt.) Also plant mich zur Sicherheit nicht...
von Sonnengott
So 14. Apr 2019, 16:44
Forum: Unsere Touren / Infos / Termine
Thema: 27.05.19 - 16.06.19 - Stadtradeln
Antworten: 6
Zugriffe: 6509

Re: 27.05.19 - 16.06.19 - Stadtradeln

Auch wieder angemendet. Zu blöd, dass der Zeitraum nicht zwei Tage früher beginnt, am 25.5. fahren wir mit meinem hiesigen Verein nonstop nach Kroatien. Knappe 400km wären doch ein netter Auftakt zum Stadtradeln gewesen.
von Sonnengott
Mi 14. Mär 2018, 09:16
Forum: Unsere Touren / Infos / Termine
Thema: 30.03.18 - 12. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)
Antworten: 25
Zugriffe: 7492

Re: 30.03.18 - 12. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)

HR Lutscher hat geschrieben:aber Philipp hat sich noch als Scout gemeldet (siehe oben)
[daumenrauf]
von Sonnengott
Mi 7. Feb 2018, 16:01
Forum: Unsere Touren / Infos / Termine
Thema: 30.03.18 - 12. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)
Antworten: 25
Zugriffe: 7492

Re: 30.03.18 - 12. Karfreitagstour (Haseldorfer Marsch)

Ich habe meine Osternreise bereits geplant und komme am Vortag in Hamburg an. Als Scout würde ich demnach zur Verfügung stehen.

Philipp
von Sonnengott
Di 22. Aug 2017, 16:33
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

20.8.2017 - Radmarathon - 134km

Als "Nachwehe" der Radsportwoche fand am Sonntag noch der Radmarathon statt. Vor zwei Jahren bin ich da schon einmal in einem stark besetzten Feld Dritter geworden. Zumindest dachte ich damals, das Feld wäre stark besetzt. Denn diesmal waren drei Fahrer des Continental Teams WSA-Greenlife ...
von Sonnengott
Di 22. Aug 2017, 15:52
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

Re: Radsportwoche Hartberg 2017

Passt schon, der Konstantyn ist auch saustark gefahren und hat es sich ebenso verdient. [daumenhoch]
Da sind die organisatorischen Pannen bei den letzten Etappen nur ein kleiner Beigeschmack.
von Sonnengott
Sa 19. Aug 2017, 07:25
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

18.8.2017 - Zeitfahren - 15,3km (oder doch nicht?)

Vor dem abschließenden Zeitfahren betrug mein Rückstand also knapp 48 Sekunden. Konstantyn ist deutlich leichter und schmaler gebaut, weshalb man von ihm keine Spitzenzeit erwarten dürfte. Dennoch sah ich ihn aufgrund des Vorsprunges leicht im Vorteil. Die Startzeiten wurden am Vortag veröffentlicht...
von Sonnengott
Do 17. Aug 2017, 18:25
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

17.8.2017 - Rundstreckenrennen Greinbach - 27km

Heute war irgendwie ein Chaos-Tag. Aber erst einmal der Reihe nach. Es stand ein letztes Straßenrennen auf dem Programm. Eine 4,5km langen Runde mit einigem Auf und Ab und ein paar schnellen Kurven sollte (laut Programm) acht Mal zurück gelegt werden. Bei den vor uns laufenden Rennen konnten wir ber...
von Sonnengott
Mi 16. Aug 2017, 18:55
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

16.8.2017 - Straßenrennen Bad Waltersdorf - 72,5km

Von gestern bin ich noch die Gesamtwertung schuldig. Da herrscht ein wenig Verwirrung, denn eigentlich sollten alle Fahrer von Platz 2 bis 7 in der gleichen Zeit sein, weil dort keine Lücken von <1 Sekunde zwischen den Fahrern waren. Auf der Ergebnisliste sind die Zeiten aber detailliert aufgelistet...
von Sonnengott
Di 15. Aug 2017, 14:41
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

15.8.2017 - Kriterium in Hartberg - 18 Runden, 20,4km (zumindest theoretisch)

Am Feiertag (Maria Himmelfahrt) nun also das Kriterium. Hier wird auf der 1,13km langen Runde allerdings nicht um Punkte gesprintet, es zählt nur die gefahrene Zeit. Nachdem die vorher gestarteten Altersklassen mit ihren Rennen durch waren, durften wir noch zwei Runden zum Aufwärmen drehen, dann ste...
von Sonnengott
Di 15. Aug 2017, 14:27
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

14.8.2017 - Straßenrennen Grafendorf - 57,5km

Das zweite Straßenrennen stand gestern auf dem Programm. Dabei die etwas heikle Zielankunft in Grafendorf: An der Marke für den letzten Kilometer geht es in eine kurze, aber steile Abfahrt, die in eine Rechtskurve über eine schmale Brücke mündet. Allein gefahren ist die Kurve auch bei Höchstbeschwin...
von Sonnengott
Di 15. Aug 2017, 14:16
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

13.8.2017 - Straßenrennen mit Bergankunft in Pöllauberg - 57,2km

Nach dem Bergsprint kam am nächsten Tag gleich das nächste wichtige Rennen für die Gesamtwertung. An diesem Tag blies ein kräftiger Wind aus Nordwesten, die meiste Zeit hatten wir somit Gegenwind. Dennoch gab es gleich auf den ersten Metern, nachdem das Auto der Rennleitung das Rennen freigegeben ha...
von Sonnengott
Di 15. Aug 2017, 13:58
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

12.8.2017 - Bergsprint - 4,3km

Waren in den Vorjahren immer noch der Bergsprint und die Bergankunft eher gegen Ende der Woche, ging es diesmal gleich auf der ersten Etappe richtig zur Sache. Eine andere Änderung freute mich noch mehr: Nach zwei Jahren auf einer anderen Strecke (viel zu flach für einen Bergsprint [wut]) kehrte man...
von Sonnengott
Di 15. Aug 2017, 13:36
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

11.8.2017 - Prolog - 1,3km

Wie immer beginnt dieser Wettbewerb mit einem kurzen Prolog am Freitagabend in der Hartberger Altstadt. Vorher wurde wie immer neugierig auf die Starterlisten gewartet, um zu sehen, wer von den "alten Bekannten" dieses Jahr wieder am Start ist. Der Prolog ist nur 1,3km lang und geht die er...
von Sonnengott
Di 15. Aug 2017, 13:31
Forum: Berichte
Thema: Radsportwoche Hartberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 5852

Radsportwoche Hartberg 2017

Viel Zeit blieb nach meiner Tour durch Frankreich nicht bis zum nächsten Wettbewerb, denn seit letztem Freitag läuft die 45. FIS-RSC-Hartbergerland Weltradsportwoche . Also genau eine Woche zwischen dem letzten Abschnitt in den Alpen und dem Prolog in Hartberg. Ob das eine gute Vorbereitung war? In ...
von Sonnengott
Di 8. Aug 2017, 20:41
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Re: Route des Grandes Alpes 2017

Nun sind die Berichte auch mit ein paar Bildern ausgestattet. Um das Format des Forums nicht zu sprengen, habe ich jeweils nicht die größte Auflösung genommen. Alle Bilder in voller Auflösung (und noch ein paar mehr) finden sich hier . Begleitet hat mich Theobald, der kleine Mathematiger. Den kennt ...
von Sonnengott
Mo 7. Aug 2017, 21:18
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Re: Route des Grandes Alpes 2017

Morgen werde ich dann die Berichte um ein paar Fotos ergänzen. [huepfer]
von Sonnengott
Mo 7. Aug 2017, 21:17
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Tag 6: Auf zur Cote d'Azur

Noch etwa 84 Kilometer bis zum Ziel, welches auch noch 1500 Meter niedriger als der Ausgangspunkt lag - das klingt doch super nach fünf anstrengenden Tagen. Trotzdem sind wir wie gewohnt kurz nach 7 gestartet. Um die Zeit waren die Temperaturen angenehm warm, denn immerhin stand zuerst eine Abfahrt ...
von Sonnengott
Do 3. Aug 2017, 16:42
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Tag 5: Cime de la Bonette und Hitzeschlacht

Die vorherigen Nächte waren für mein Dafürhalten eher kurz. Da der fünfte Tag mit einem langen Anstieg beginnen sollte und ich dort normalerweise um einiges schneller als meine Mitfahrer unterwegs war, hatte ich mich entschieden, ein wenig verzögert zu starten. Aus "ein wenig verzögert" wu...
von Sonnengott
Do 3. Aug 2017, 16:41
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Tag 4: Über drei Zweitausender nach Jausiers

So seltsam es auch klingen mag: Nachdem die ersten beiden Tage recht auslaugend waren - der erste wegen der Nässe, der zweite vor allem wegen der langen Fahrt durch das Maurienne-Tal bei andauerndem Gegenwind - hatte ich mich am dritten Tag über den Galibier ein klein wenig geschont (so weit das am ...
von Sonnengott
Do 3. Aug 2017, 16:36
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Tag 3: Über den Galibier nach Briancon

Am dritten Tag machten Michael und ich uns erneut auf einen Umweg. Dieser führte uns zu den Lacets de Montvernier und den Col du Chaussy (1533m). Ein wunderschöner Anblick und (im Vergleich mit den anderen Bergen hier) auch gar nicht sonderlich steil: Die Kehren bis Montvernier haben auf 3km Länge e...
von Sonnengott
Do 3. Aug 2017, 16:22
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Tag 2: Von Les Saisies ins Maurienne-Tal

EIgentlich hatten wir als erste Zwischenstation Beaufort geplant. Durch einen Fehler beim Buchen lag unsere Unterkunft aber 20km früher oben auf dem Pass. Im Nachhinein hat sich dies als Glück erwiesen, da wir so nicht die nasse Abfahrt nehmen mussten. Andererseits wurde unsere zweite Etappe dadurch...
von Sonnengott
Do 3. Aug 2017, 15:56
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Tag 1: Vom Genfer See nach Les Saisies

Am Samstag sind wir ganz früh aufgestanden und um 5 Uhr morgens saßen wir bereits alle im Kleinbus. Räder hatten wir am Freitag Nachmittag bereits verpackt. Die Autofahrt lief relativ flüssig und um 16 Uhr trafen wir bei unserem Quartier in Thonon-les-Bains ein. Ein wenig haben wir uns den Ort noch ...
von Sonnengott
Do 3. Aug 2017, 15:28
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Re: Route des Grandes Alpes 2017

Das ist bis auf ein paar Umwege und Abstecher die gleiche Strecke. Allerdings fahren wir es in Eigenregie und in sechs Tagesetappen.
von Sonnengott
Di 1. Aug 2017, 19:30
Forum: Berichte
Thema: Route des Grandes Alpes 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 6313

Route des Grandes Alpes 2017

Hi!

Gestern hatten wir in der Unterkunft kein Internet, heute werden wir auch schon in Kürze schlafen gehen, deshalb noch kein Bericht, aber ein Bild von heute früh.
Berichte folgen später.

Grüße
Philipp

Bild

Zur erweiterten Suche