19.09.10 - 5 Jahre RSF Pinneberg - Die Jubiläumstour

Hier findet ihr Berichte über unsere Ausfahrten / Rennen etc. !!!
Racing Ralf
Wasserträger

19.09.10 - 5 Jahre RSF Pinneberg - Die Jubiläumstour

• Mi 22. Sep 2010, 20:32
  • Zitat
Fünf Jahre RSF Pinneberg – Die Jubitour

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind nicht nass geworden.
Morgens gegen viertel vor zehn, alles war nass, richtig ungemütliches Wetter, hoffentlich bleibt das trocken.
Der Wetterbericht hatte eigentlich ganz gutes Wetter vorher gesagt, also los, was solls. Dick einpacken, Regenjacke ins Gepäck und auf nach Pinneberg.
Recht früh bin ich am Treffpunkt bei Aldi auf dem Parkplatz gewesen, Sascha, Pedi, Anja waren schon vor Ort, der Rest trudelte so nach und nach ein. Es gab schon Kaffee und Kekse, das ist wirklich eine schöne Sache, da es doch recht frisch war und man sich so wenigstens von innen ein wenig aufwärmen konnte.
Sogar Albert, einer meiner Kollegen aus Uetersen, kam dazu. So konnte er schon mal die Mädels mit denen wir nach Schweden fahren kennenlernen.
Pünktlich um 11:00Uhr ging es los, die Straßen waren schon fast trocken. Wir fuhren mit ca. 20 Leuten, die Gruppe hätte auch gern etwas größer sein können, in gemütlichem Tempo über Rellingen und Tangstedt nach Bönningstedt, hier kenne ich mich nicht so gut aus, jedenfalls sind wir über ruhige, verkehrsarme Straßen durch Halstenbek und Schenefeld -die kriegen die Straßen dort nie repariert- nach Blankenese.
Hier standen wir nun und haben darauf gewartet, dass die Gruppe wieder komplett ist. Wir spekulierten schon ein wenig wo es denn jetzt wohl weiter geht.
Zu unser aller Überraschung sind wir tatsächlich durch Blankenese, durch das Treppenviertel, geht ja schön bergab, unten angekommen, link geht es zur Elbe. NeNe, rechts geht es lang, am besten noch vor der letzten Linkskurve auf das kleine Kettenblatt schalten, „Am Eiland“ heißt die Straße, ist nicht ganz so steil wie der gegenüber liegende Waseberg, dafür aber ein paar Meter länger. Oben geht es rechts gleich weiter, bloß nicht anhalten, das tut jetzt ein Bisschen weh hier hat der Berg satte 15% Steigung, und das wo man schon glaubt oben zu sein.
Alle sind oben angekommen , der Kösterberg von hinten ist ja nun nichts Besonderes mehr.
In Wedel war dann Halbzeit, auch hier gab es ausreichend Getränke, auch Kaffee, Riegel und Bananen. Seht euch die Bilder an, es schien die Sonne, der Himmel war blau.
Weiter ging es, Holm, Hetlingen, Haseldorf, vor der Drehbrücke rechts nach Moorrege, über Appen, Etz, Waldenau wieder zurück nach Pinneberg zum Aldi.

Wir alle waren uns einig, dass war wieder mal eine super Tour, toll ausgearbeitete Strecke mit vielen für mich neuen und bekannten Straßen, super netten Leuten und das Wetter hat auch gut mitgespielt.
Später gabs dann noch ein oder

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von Racing Ralf am Mi 22. Sep 2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
HR Lutscher
Tourminator
RE: 5 Jahre RSF Pinneberg, Jubi Tour

• Mi 22. Sep 2010, 20:39
  • Zitat
Im Rennen gibt es genaugenommen nur zwei Typen von Fahrern: Die Einen, die um's Überleben kämpfen und die Anderen, die daran Schuld sind. Es ist ratsam, zu den Anderen zu gehören! [metal]
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger

• Mi 22. Sep 2010, 20:45
  • Zitat
Suuuupi Ralf,toller Bericht!!Da ärgert sich bestimmt der/die eine oder andere nicht mitgefahren zu sein!!Hoffentlich
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Rene_auf_100
Tourminator

• Do 23. Sep 2010, 16:56
  • Zitat
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Bericht und ich kann mich den vorgenannten Argumenten nur anschliessen.
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
Alte Schwedin
Dreifacher Toursieger

• Fr 24. Sep 2010, 14:23
  • Zitat
Hey Ralf,
mal wieder ein schöner Bericht.

8-fache Vätternrundan-Finisherin

Zurück zu „Berichte“