14.08.11 - RTF Barruecopardo Salamanca (Spanien)

Hier findet ihr Berichte über unsere Ausfahrten / Rennen etc. !!!
Benutzeravatar
ip003
Wasserträger
Beiträge: 294
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 25421 pinneberg

14.08.11 - RTF Barruecopardo Salamanca (Spanien)

  • So 21. Aug 2011, 20:29
  • Zitat
Spanisches rtf
Ein schöner Sonntag in Spanien. Mitte August. Die meisten Leute liegen am Strand oder am Pool, aber nicht alle. Ein kleiner Haufen Verrückter [Fahrradfahrer eben]
können es einfach nicht lassen und setzen sich bei 40 Grad (im Schatten) auf den velo.
Eigentlich war vom Papier gelesen alles ganz einfach, aber "fuentes" ,eben Spanien, lässt grüssen.
Laut Progamm bestand die rtf aus 60km, kontrolliertes Tempo ca 25km/h und dann feuerfrei.
Nach den Gebühren [granate,] immerhin musste ich erstmal für den einen Renntag in den spanischen Bund der Radfahrer eintreten, das waren 15 Euro für den Tag,
dann nochmal 20 Euro Rennammeldung und dann kamen noch die 140 Kilometer Autofahrt zur Rennstrecke. Dann nochmal das gleiche, nämlich 140 Kilometer Autofahrt zurück. Dafür gab es eine super Organisation mit Polizeieskorte und Strassenabsperrung, Krankenwagen und einem Haufen Helfer auf Motorrädern und zum Schluss die grösste Paella die ich je gesehen hab.
Jetz zum Rennen: Die ersten 10 Kilometer waren ok, wie gesagt ca 25km/h. Dann kamen die ersten Berge mit Rampen bis 18% Steigung. Jetzt hatte ich schon mal einen Eindruck erhalten was mich so erwartet. Und so ging es weiter bis Kilometer 60. Dann folgte die spanische Variante eines rtf. Die Nadel vom Tacho stand immer, wenn man Zeit hatte zum Draufschauen, bei 50 bis 55km/h.
Was aus der etwa 100 Manngruppe ganz schnell eine ca. 20 Manngruppe werden liess. Und sogar bei diesem infernalischem Tempo, schafften es noch einige auszubrechen. Wie gesagt, bei ca. 40 Grad im Schatten.
War trotzdem ein schönes Erlebnis.
PS: In Spanien fahren keine Frauen Radrennen. Dies ist in Spanien eine reine Männersacho. Grüsse vom Macholand.
Euer Ignacio
Mal wieder ins Verständliche übersetzt von Sabine.

fotosttp://www.pixum.hde/slide/58020
Zuletzt geändert von ip003 am Di 23. Aug 2011, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3076
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: rtf barruecopardo salamanca

  • So 21. Aug 2011, 20:42
  • Zitat



Zitat von ip003
Mal wieder ins Verständliche übersetzt von Sabine.


Zuletzt geändert von HR Lutscher am So 21. Aug 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Im Rennen gibt es genaugenommen nur zwei Typen von Fahrern: Die Einen, die um's Überleben kämpfen und die Anderen, die daran Schuld sind. Es ist ratsam, zu den Anderen zu gehören! [metal]
Benutzeravatar
ip003
Wasserträger
Beiträge: 294
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 25421 pinneberg

RE: rtf barruecopardo salamanca

  • So 21. Aug 2011, 21:10
  • Zitat

Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste