04.09.11 - Eddy Merckx Classic

Hier findet ihr Berichte über unsere Ausfahrten / Rennen etc. !!!
ip003
Wasserträger

04.09.11 - Eddy Merckx Classic

• Mo 12. Sep 2011, 19:46
  • Zitat
hola
Ein paar Sätze zu Eddy Merckx classic in Salzburg
Das Rennen war super, auch wenn es keine Streckenabsperrung gab. Allerdings wurde die ganze Strecke durch die Polizei abgesichert. Leider war ab und zu mal ein Trecker, mal die eine oder andere Kuh auf der Strecke unterwegs.
Eine super Strecke, das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Das hatte einfach alles. Schöne Rampen und gute Bergabpassagen, wo man schön kacheln kann.
Und das alles in einer wunderschönen Kulisse, mit den Alpen im Hintergrund.
Un nun zu "meinem Rennen" hatte schon bessere Tage. Mein Schnitt knapp 32 km/h. Platz 84 in meiner Klasse und Platz 279 insgesamt.
Die ersten 50 Kilometer waren noch ok, Schnitt 40. Aber dann ganz grosse Probleme mit dem Magen. Irgendwie kam mir das Essen immer wieder hoch.
Anmerkung von Sabine: Er hat seinen uralt selbstgebackenen Dopingkuchen am Morgen gegessen. Das gute österreichische Essen kann es nicht gewesen sein.
Was aber noch schlimmer war, bei jedem Anstieg stand ich nur den Anderen im Weg.
Meine Schuld, was musste ich den Tag davor den Großglockner hochradeln( das war Plicht) was für eine Gänsehaut. Da hochzufahren, das war die Anstrengung wert. Und wenn man schon da oben ist, dann möchte man natürlich schon bis ganz hoch fahren(Edelweisspitze). Da wusste ich schon... am nächsten Tag sind die Beine weg.
Anmerkung von Sabine: Freitag Großglockner, Samstag Salzburg Touristentour und Sonntag das Rennen. Er hat sich aber einigermassen schnell wieder erholt. Wir hatten eine super Woche in Bad Gastein, Öterreich. Tolles Wetter, lecker Essen, super nette Leute, herrliche Spaziergänge und urige Almenhütten. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
saludos
Ignacio&Sabine
fotos:http://www.pixum.de/slide/5837380
Zuletzt geändert von ip003 am Mo 12. Sep 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
HR Lutscher
Tourminator
RE: Eddy Merckx Classic 2011

• Mo 12. Sep 2011, 21:18
  • Zitat
Im Rennen gibt es genaugenommen nur zwei Typen von Fahrern: Die Einen, die um's Überleben kämpfen und die Anderen, die daran Schuld sind. Es ist ratsam, zu den Anderen zu gehören! [metal]
Rene_auf_100
Tourminator

• Di 13. Sep 2011, 04:53
  • Zitat
Toll Ignacio, wirklich ein tolles Rennen vor bombastischer Kulisse.
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
Think
Dreifacher Toursieger

• Di 13. Sep 2011, 05:16
  • Zitat
Schön !
Bild Bild

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen !
Alte Schwedin
Dreifacher Toursieger

• Di 13. Sep 2011, 15:07
  • Zitat
Schöne Bilder ,schöner Bericht.
8-fache Vätternrundan-Finisherin
Majo

• Di 13. Sep 2011, 15:42
  • Zitat

na das ist doch mal was feines
Racing Ralf
Wasserträger

• Di 13. Sep 2011, 19:39
  • Zitat
Zitat [/color]Freitag Großglockner, Samstag Salzburg Touristentour und Sonntag das Rennen.

Das klingt wie Musik in meinen Ohren, war sicher ein super Wochenende, Scheiß auf Schnitt und Platzierung, ist echt egal, hauptsache geiles Wochenende.

Neid!

Gruß

Ralf

Zurück zu „Berichte“