23.02.14 - 6. Crossing All Over-Tour

Hier findet ihr Berichte über unsere Ausfahrten / Rennen etc. !!!
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4671
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

23.02.14 - 6. Crossing All Over-Tour

  • So 23. Feb 2014, 16:50
  • Zitat
Moinsen Leute!

Heute war es mal wieder soweit. Unsere sogenannte Crossing All Over-Tour ging in die 6. Runde.
Da wir leider nur 3 Scouts zur Verfügung hatten, war es uns im Vorwege schon ganz recht die ein oder andere Konkurrenzveranstaltung zu haben. So fanden sich gegen 9.30 Uhr auch nur insgesamt 18 Radler ein, um unsere Tour mitzufahren. Aber das wollten wir ja im Grunde so...
Kurzerhand entschlossen wir uns die kurze Runde von etwa 45km ausfallen zu lassen und in dieser Gruppenstärke gemeinsam die 60km unter die Räder zu nehmen. So machten wir uns bei bestem Crosswetter mit Sonnenschein und angenehmen 11°C gegen 9.50 Uhr auf. Bereits auf den ersten Kilometern kristallisierte sich heraus das zwei Fahrer das angedachte Tempo leider nicht mitgehen konnten/wollten. Freiwillig stiegen beide aus und fuhren alleine weiter (Schade Jensi und Matthias, aber ich hoffe das war so okay...). Somit konnten wir eigentlich immer mit moderater Geschwindigkeit unsere Kilometer abspulen und dabei den ein oder anderen Höhenmeter mitnehmen. Unsere Strecke führte uns durch den Klövensteen mit seinen Mooren hin zu den Holmer Sandbergen mit exzellenten Wurzeltrails, weiter wiederum in den Klövensteen in Richtung Wedel, um dann den Elbhöhenweg in Blankenese zu fahren. Zurück ging es dann durch die Rissener Kieskuhle und den Klövensteen wieder in Richtung Ausgangsort in Pinneberg. Mein Tacho zeigte mir am Ende der Tour 61km an, die wir in 3:15 Std. absolvierten.
Das Wichtigste an der Ausfahrt waren natürlich die nicht vorhandenen Pannen oder Stürze, sowie natürlich der Spaß an der Sache und die am Ende zufriedenen Gesichter aller Teilnehmer. Das macht Mut auf mehr Veranstaltungen dieser Art!
In diesem Sinne hoffe ich auf viele von Euch auf unserer Karfreitagstour!

Gruss
Sascha

Die Fotos zur Tour: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7007343
Zuletzt geändert von jester1970 am Mo 24. Feb 2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
... ride it your way ! Bild

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild

Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast