Seite 1 von 3

27.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:34
von jester1970
27.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Moin Moin,
nach dreissig (30!) Jahren startet die Tour de France erstmals wieder in Deutschland. Düsseldorf wird Ausrichter des Prologs (Einzelzeitfahren) und Startort der ersten Etappe sein.

Da bietet es sich förmlich an, selber eine Tour nach Düsseldorf zu unternehmen. Und da wir alles Radfahrer sind, sollte das Ganze auch standesgemäß ablaufen - Mit dem Rennrad!

Die Streckenlänge wird sich auf 400-450 Kilometer belaufen, sodaß wohl in zumindest zwei Etappen gefahren wird. Möglicherweise bietet sich auch jemand an, der ein Begleitfahrzeug steuern würde.

Aber zunächst einmal stellt sich die Frage, ob überhaupt Interesse besteht?
Jetzt kommt ihr...

Gruss
Sascha

f11t1147p35826n2_jbfVWrLE.jpg

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:38
von HR Lutscher
ja

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 15:31
von Alte Schwedin
. Dabei!!!!

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Mi 23. Dez 2015, 18:21
von Rene_auf_100
Klar! Die Tour ist zwar nebensächlich, aber die Tour ist gut .

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Do 7. Jan 2016, 17:29
von lionhead
Sehr interessiert !

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:59
von Sigi1985
Wenn ich das richtig versteh ist das ja 2017... oder?!


Also wenns zeitlich passt kann man (ich mir) das ja als Ziel setzen.... Ist ja noch Zeit bis dahin aber Interesse auf jeden Fall !!!

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 23:30
von Chrischan
Coooole Idee! Bin gern auch dabei.

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 14:49
von HR Lutscher
Wann wollen wir denn da mal mit der Planung beginnen?
Wer ist dabei?
Wie wollen wir die Tour gestalten? ( Rad Rad / Rad Bahn )
Buchen der Hotelzimmer am Zielort.

und und und

http://www.sport1.de/radsport/2016/01/di...rch-duesseldorf

der 1. Juli ist ein Sonnabend
am 02. Juli konnte man nach dem Start der zweiten Etappe in den Zug steigen und fertig

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 14:51
von jester1970
Dafür wäre ein genauer Termin von Vorteil... Den gibt es meines Erachtens aber noch nicht!

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 15:04
von HR Lutscher
Zitat von jester1970 im Beitrag #9 Den gibt es meines Erachtens aber noch nicht!


https://www.duesseldorf.de/tdf/

https://www.duesseldorf.de/tdf/programm/index.shtml

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 15:14
von jester1970
Na dann... Auf geht´s!

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 15:31
von HR Lutscher
Mach doch mal einen Aufruf unter Umständen mit Mailing.
Datum und Ort für die Vorplanungs-Veranstaltung (Vorschläge)
Ich habe mal recherchiert. Hotels in Düsseldorf teuer aber im Umkreis bis 15 Km diverse Einzelzimmer um 40 E die Nacht (leider nicht stornierbar dafür aber in größerer Anzahl buchbar)
Die Veranstaltung beginnt am 29.06.2016 mit der Vorstellung der Teams womit es sinnvoll wäre donnerstags anzukommen und wenn möglich sonntags abzureisen.
Wenn wir Sonntag losfahren sollte es kein Problem sein die 400 Km bis Donnerstag zu schaffen.

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 18:10
von Alte Schwedin
Das hört sich gut an. Fast eine Woche Rennradurlaub mit abschließendem Besuch des Tourstarts.
Ich bin dabei.

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 19:48
von Kevin_Sp
Ich werde mit der Idee auch immer wärmer.

Die "Tour de France" verfolge ich jedes Jahr und habe mir schon länger mal überlegt, das einmal Vorort zu erleben.
Zudem gefällt mir die Vorstellung einer solch langen Gemeinschaftsfahrt wirklich gut.
Als ich es das erste mal laß, vielen mir bei der Entfernung allerdings erst die Augen raus ,
wodurch ich mich dann doch lieber mit einer voreiligen Zusage zurückgehalten habe.

MIttlerweile wird die Strecke in 2-3 Etappen für mich jedoch auch immer realistischer
Es wäre doch sehr schade, wenn man sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen würde, darum möchte ich gerne mitfahren

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 21:54
von janosch
Haha, stimmt ging mir ähnlich beim ersten Lesen! Aber jetzt beim zweiten Mal, kann ich mir auch gut vorstellen mitzufahren :)

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 11:57
von Pedalie
Da muß ich aber auch mit!

RE: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 13:02
von HR Lutscher
Zitat von Pedalie im Beitrag #16Da muß ich aber auch mit!


ABER NICHT MIT MIR

Re: xx.xx.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 15:55
von jester1970
Moinsen,
ich werde zu dieser Tour in den nächsten Wochen mal was ausarbeiten!
Das Ergebnis ist dann bald hier zu finden. Möglicherweise gibt es auch noch einen Infoabend!

Gruss
Sascha

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 17:34
von jester1970
Der geplante Verlauf:

Do. 29.06.17 - Etappe 1 - Pinneberg - Lembruch (ca. 190km)
Fr. 30.06.17 - Etappe 2. Lembruch - Mühlheim a. d. Ruhr (ca. 190km)
Sa. 01.07.17 - Etappe 3. Mühlheim a.d. Ruhr - Düsseldorf und zurück (ca. 50km)
So. 02.07.17 - Etappe 4. Mühlheim a.d. Ruhr - Düsseldorf und zurück (ca. 50km)
Mo. 03.07.17 - Rückreise Bahn o.ä.

Perfekt wäre ein Begleitfahrzeug für Klamotten etc. / Hotelzimmer sind noch genug vorhanden!

Wer mit möchte, bitte bis 15.09.16 hier verbindlich anmelden. Danach sollten wir uns dann mal zusammensetzen!

Gruss
Sascha

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: Sa 3. Sep 2016, 21:52
von HR Lutscher
anstelle von 2 x 190 [psch] lieber 3 x 126 oder 4 x95 Km [daumenrauf]
2 Tage hintereinander 190 Km wir für einige zu viel sein.
Ich dachte wir wollen eine Woche unterwegs sein

Ich komme mit! aber kürzere Etappen sind angeraten [engelchen]

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: So 4. Sep 2016, 07:11
von Kevin_Sp
Ich komme mit ;). Ich bin bis jetzt noch keine 190km gefahren und erst recht nicht 2 Tage am Stück.
Da ich das nicht einschätzen kann, wäre ich deshalb auch für kürzere Etappen.

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: So 4. Sep 2016, 10:48
von Alte Schwedin
Ich bin auch dabei [sonne] .
Für mich sind 2x190km kein Problem aber ich schließe mich Michi an, da die Langen Strecken für ungeübte kein Genuss sind.
Ich würde auch lieber schon am Sonntag zurück fahren.

Anja

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: So 4. Sep 2016, 11:13
von janosch
Als ich die 2x 190km gelesen hab, dachte ich coole Sache das ist mal eine herausfordernde Tour.

Das sollte doch eine Tour zur Tour werden und nicht 4x Training und dann Tour?

Aber klar ist dann sicher nicht jedermanns Ding.. [psch]

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: So 4. Sep 2016, 14:22
von jester1970
Soll das Ganze Jedermanns Ding werden?

Re: 29.06.17 - 03.07.17 - Tour zur Tour

Verfasst: So 4. Sep 2016, 15:11
von HR Lutscher
es soll auf jeden Fall noch Spass machen! und zwei mal 190 km machen kein Spass

ich stelle mir das so vor
Montag
Dienstag
Mittwoch jeweils 130 Km
Donnerstag und Freitag die Vorbereitung der Tour miterleben
Sonnabend und Sonntag Rennen anschauen https://www2.duesseldorf.de/tdf.html
Sonntag ca. 18:20 in die Bahn
Ankunft PI gegen 23:00