12.06.16 - 11. Tour de Matjes

Aktuelle Infos und Termine zu geplanten Touren
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Mo 13. Jun 2016, 19:39
  • Zitat
Also ich könnte nicht sagen, dass von dir, durch deine Fahrweise in der Gruppe, Gefahr ausgehen würde. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass du einer der besonnenen Fahrer bist. Da gibt ganz Andere, von denen viel mehr Gefahr ausgeht und die noch viel Gruppefahren üben müssen.
Gruss
Sascha
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Benutzeravatar
lionhead
Sprintstar
Beiträge: 355
Registriert: Aug 2009
Wohnort: PI

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Mo 13. Jun 2016, 20:13
  • Zitat
Lieber Janosch, was im Eifer des Gefechts gesagt wurde kann ich nicht ungeschehen machen. Ich kann mich nur bei dir entschuldigen,wenn ich in der Situation etwas unfaires gesagt habe.
Ich war durch den Unfall ziemlich durch den Wind.
Eben untethältst du dich mit Ingo darüber,wie wichtig Helme sind,da liegt er am Boden. Er muss sich erschreckt haben und fuhr dann auf die besagte Kante und Bumms lag er. Da er mit dem Kopf zuerst aufschlug, war auch er total überrascht...
Da zwischen Ingo und dir 3-5 m lagen, ist er auch nicht zu dicht aufgefahren.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast deinen eigenen Sturz verhindert und niemand direkt behindert.
Jan
Ich vermisse bei der heutigen Generation ein wenig den Spaß, den wir früher hatten, einander Schmerzen zu bereiten.
(Willy Schroeders)
Benutzeravatar
janosch
Wasserträger
Beiträge: 130
Registriert: Jun 2015
Wohnort: Hamburg

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Di 14. Jun 2016, 00:33
  • Zitat
Na wie gut das ich mich dazu nochmal geäußert habe...

Ich konnte nach hinten ja nichts sehen und musste mir dann aber direkt nach Ingos Sturz von dir anhören, dass ich kurz zuvor auch schon ins Grüne gefahren wäre und da hättest du stark bremsen müssen (obwohl du auf der linken Seite warst?). Was soll ich denn mit dieser Aussage in der Situation anfangen?

Jemand anderes wusste damit wohl auch nichts anderes anzufangen als dann wie ich zu denken ich wäre zumindest der indirekte Auslöser für den Sturz gewesen.

Dann durfte ich mir von diesem vor der Gruppe vor dem Losfahren noch die Verkündung anhören:
"Ich solle doch besser lieber ganz hinten fahren.."

Im Sinne von ich wäre der klare Auslöser für den Sturz gewesen und würde eine Gefahr für die Gruppe darstellen.


Dann hieß es noch Ingo hätte den Lenker verrissen.. (warum konnte ich nicht ermitteln)

Und jetzt sagst du er hatte 3-5 Meter Abstand und sei in den Rasen gefahren?

Also das wundert mich jetzt schon sehr, wie mir die Situation dort mitgeteilt wurde und jetzt hier.

Das hätte mir auch gerne erspart werden können.

Aber ist gut, wenn wir das jetzt klargestellt haben..
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Di 14. Jun 2016, 07:20
  • Zitat
Ich habe nichts gesehen und mir ist vorher auch nichts negatives aufgefallen
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Cuppo
Sprintstar
Beiträge: 453
Registriert: Sep 2014
Wohnort: Halstenbek

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Di 14. Jun 2016, 17:37
  • Zitat
Hallo Zusammen,
ich habe heute längere Zeit mit Ingo telefoniert. Ihm geht es inzwischen ganz ok. Die größten Beschwerden sind noch die vielen Prellungen und Verspannungen im Nacken-/ Rückenbereich. Ansonsten konnte er nach einer Nacht im KH wieder nach Hause. Er bedankt sich recht herzlich für die viele Hilfe/ Unterstützung direkt im Anschluß an den Unfall. Er hat keinerlei Erinnerung mehr. Er ist erst wieder im Krankenwagen so richtig zu sich gekommen. Dieses als Info für Euch.

PS: Es ist noch ein Ticket für den Velothon und ein Hotelzimmer von Ingo zu übernehmen
Benutzeravatar
Seher50
Sprintstar
Beiträge: 416
Registriert: Jan 2013
Wohnort: Pinneberg

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Mi 15. Jun 2016, 15:36
  • Zitat
Hi , habe Ingos Rennrad ( war m.E.. in Ordnung) selbstverständlich nach Pinneberg gebracht. Seine Frau hat es am Abend bei mir abgeholt und sich bei Sascha und mir für die tolle Hilfe und die vielen Genesungswünsche bedankt.

Lieber janosch : Habe mir die Stelle angucken müssen. Natürlich stellen sich mir als Außenstehenden auch Fragen : Warum seid ihr nicht die Straße gefahren oder in Einer Reihe.... fand den Bürgersteig schmal........ aber es wurde so entschieden......... Keiner hat "Schuld" ,,,,,,,,
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: 12.06.16 - 11. Tour de Matjes

  • Mi 15. Jun 2016, 17:53
  • Zitat
Zitat von Seher50 im Beitrag #31 Warum seid ihr nicht die Straße gefahren oder in Einer Reihe.... ,,,,,,,


Auf der Strasse ist dort lebensgefährlich.
Einer Reihe hätte geholfen aber wer rechnet mit so etwas
Nächstes Jahr fahren wir bestimmt auf einer anderen Strecke
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).

Zurück zu „VERANSTALTUNGEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste