15.05.09 - 17.05.09 - Trainingslager Harz FÄLLT AUS!!!

Aktuelle Infos und Termine zu geplanten Touren
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

15.05.09 - 17.05.09 - Trainingslager Harz FÄLLT AUS!!!

  • Mo 27. Okt 2008, 12:21
  • Zitat
Moin zusammen,
nach der Brockentour im August habe ich ja bereits mit Armin über ein Trainingswochenende gesprochen. Die Idee war, dass an 2 Tagen wir gemeinsam leiden und die Berge bezwingen wollen.
Von mir aus, können wir gerne die gleiche Brockentour wie am 31.08.08 fahren. An Tag 1 ohne Zeitdruck (weil wir nach Hause müssen...) und an Tag 2 evtl. die gleiche Tour noch einmal aber dann anders herum. Auf jeden Fall sollten die Touren über 150km haben und gerne auch beide male die 2000HM knacken!
Auch wenn die Abfahrt vom Brocken scheisse ist, sollten wir den einmal doch mitnehmen!
So wie wir die Brockentour durchgeführt haben (Selbstverpflegung an den Tankstellen) sollten wir auch das Wochenende gestallten. Stellt sich jetzt die Frage: Wann machen wir das? Sind wir noch willkommen im Harz? Wer ist mit dabei? Kann der Harz uns noch mehr quälen als bei der letzten Tour?

Mein Vorschlag wäre so gegen Mitte / Ende Mai

Gruß Ole
Zuletzt geändert von olepetersen am So 17. Mai 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Mo 27. Okt 2008, 16:41
  • Zitat
Also ich, und natürlich auch die anderen Ostharinger würden uns freuen wenn Ihr wieder zu so einer Tour bei uns aufschlagt

Wir fahren die Borckentour 2009 ohnehin mindestens 2x wieder. Aber hier ist eine Tour die wir im nächsten Jahr das erste mal Fahren werden.

Guckst Du hier, Harzüberquerung: http://rsfostharingen.siteboard.eu/f7t77...d-marathon.html

Übernachtungstechnisch würden wir das auch hinbekommen, wir hätten ja genug Zeit. Den Termin überlasse ich Euch, aber Mitte-Ende Mai klingt gut.

Harzer Murxer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Rene_auf_100
Tourminator
Beiträge: 2341
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Sparrieshoop bei Elmshorn

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 06:04
  • Zitat
Hallo Leute,

das finde ich gut. Vielleicht könnt ihr mich ja mit hochziehen.

Ich werde mir dann schon mal ein Brocken Training leisten .
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 06:36
  • Zitat
Länge 220 Km und 2844 Höhenmeter - aua aua - aber genau soetwas habe ich mir vorgestellt!
zum termin kann ich nur sagen, dass ich gerne vor der vättern noch 2 wochen zeit hätte um meine wunden zu lecken. wir können das natürlich auch danach machen, aber am 18.07.09 geht meine vikingtour wieder los. außerdem mag ich das nicht ganz so warm!
wenn wir das zeitnah nach eurer malle tour machen, seit ihr außerdem auch richtig fit um da feuer geben zu können - es sei denn, ich sammel im märz alle berge auf der insel ein!

@armin: was ist den mit dem ötzi? fährst du den 09 mit? wenn ich damit zuhause ankommen, seh ich wohl die rote kelle - also wird das bei mir nichts!
Zuletzt geändert von olepetersen am Di 28. Okt 2008, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 12:39
  • Zitat
Ich denke auch dass es ne schöne Tour wird

Dann lass uns mal abwarten wer sich meldet.

Wenn ich gesund bleibe wollte ich schon den Ötzi fahren.

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 14:24
  • Zitat
So, genug gewartet !
Ich komme auf jeden Fall mit. Ich mag den Harz mit seinen Bergen , und was Ole da vorschlägt mit einer 2 Tagestour finde ich von der Idee her auch ganz gut.
Die Abfahrt vom Brocken finde ich zwar etwas grenzwertig, aber was sein muss, muss sein !

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit dabei - Termin Ende Mai ist für mich auch in Ordnung.

Reinhard

P.S.

Ich bräuchte nochmal von den Mitreisenden der Malle Tour ein paar Informationen - ich hab nämlich noch nicht gebucht !
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 14:30
  • Zitat
Moin Reinhard !

Entweder wendest Du Dich an unseren Guru Falko wegen der Malle Infos, oder wir zwei Hübschen machen den Deal

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 14:33
  • Zitat
Hallo Armin,

hab mich die letzte Zeit etwas rar gemacht - wichtige Dinge mußten erledigt werden !

Deal ?

Was meinste damit - buchen etc. bei Deiner Bekannten ? Sag mal was - ich will auf die Insel.


Reinhard
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 14:35
  • Zitat
Ja genau das meine ich !!!! Sie würde das in Angriff nehmen

Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Rene_auf_100
Tourminator
Beiträge: 2341
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Sparrieshoop bei Elmshorn

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 15:24
  • Zitat
Pass bloß auf wo du dich da nachher wiederfindest !!!
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
Ragnar

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 15:53
  • Zitat
Hallo Rene,

ich vertraue Armin ! (... noch ! )


Reinhard
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 18:15
  • Zitat
somit wären wir schonmal 3! durch reinhard ist auch der unterhaltungsfaktor für alle anderen gesichert (nicht reden)!

vielleicht kann mal einer bei sascha vorbei fahren und ihn blitzdingsen - dann hat er alle negativen aspekte von der brockentour vergessen und kommt auch mit!
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 18:40
  • Zitat
@Rene: Da muss ich Dir natürlcih recht geben !!! Mir zu vertrauen ist schon ein gewalltiges Risiko Aber ich denke beim nächsten mal ist Reinhard schlauer

@Ole: Negative Aspekte ???? Ich hatte gar keine gesehen, war doch alles schön

Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 19:03
  • Zitat
@ Ole
Schon vergessen!!! Ich bin wohl dabei! Ausserdem braucht Reinhard mich da hinten im Feld...

Gruss
Sascha
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Ragnar

RE: Große Harztour 2009

  • Di 28. Okt 2008, 21:36
  • Zitat
Wohl war !

Reinhard
Benutzeravatar
Rene_auf_100
Tourminator
Beiträge: 2341
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Sparrieshoop bei Elmshorn

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 06:00
  • Zitat
Sehr schön, dann haben wir ja schon zwei die mich schieben und wer zieht mich ???
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 07:02
  • Zitat
wer dich zieht? kanst dich ja bei armin am schtring festhalten!
Benutzeravatar
sara95
Wasserträger
Beiträge: 178
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 19:01
  • Zitat
...sind mir leider zu viel Kilometer...und so gut bin ich nun auch wieder nicht, dass ich so welche Berge auf so ner großen Strcke fahre, ich bin immer wieder beeindruckt wie ihr das schafft.......
aber egal...es gibt doch bestimmt auch noch die "kleine Harztour" sowie dieses Jahr, oder???

Gruss
Sara-Melissa
>Quien no se arriesga, no gana<
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 20:17
  • Zitat
von einer normalen harztour gehe ich doch mal stark aus! diese tour ist halt für die durchgeknallten mit den großen klappen! bevor ich siegessicher mich im mai ins auto setzte, werd ich noch einige male den waseberg fahren! so 10-20x nacheinander ohne zu schieben - ohje...
Ragnar

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 21:38
  • Zitat
Gutes Training Ole, ich komm mit !


Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 21:42
  • Zitat
Ich auch!!! Das muss ich sehen !
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 21:52
  • Zitat
Zitat von sara95...sind mir leider zu viel Kilometer...und so gut bin ich nun auch wieder nicht, dass ich so welche Berge auf so ner großen Strcke fahre, ich bin immer wieder beeindruckt wie ihr das schafft.......
aber egal...es gibt doch bestimmt auch noch die "kleine Harztour" sowie dieses Jahr, oder???

Gruss
Sara-Melissa


Na aber auf jedenfall gibt es die wieder Sara Melissa, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 21:57
  • Zitat
Zitat von olepetersenvon einer normalen harztour gehe ich doch mal stark aus! diese tour ist halt für die durchgeknallten mit den großen klappen! bevor ich siegessicher mich im mai ins auto setzte, werd ich noch einige male den waseberg fahren! so 10-20x nacheinander ohne zu schieben - ohje...


Das kannst Du Dir sparen Wir fahren auf der Tour die steilste Strasse Westdeutschlands hoch - die Herrenstrasse in Sankt Andreasberg, sie liegt bei 20% Steigung. Aber was muss das muss jaAuf dem Bild wirkt das nicht so richtig, aber sie ist wirklich irre steil und verdammt lang
Vorallem wenn man von unten hochschaut, und durch die Kurven sieht man nicht alles



Gruss Armin
Zuletzt geändert von Murxer am Mi 29. Okt 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 22:00
  • Zitat
Da weiss ich ja endlich, wofür ich trainiere !

Ich mag solche fiesen Anstiege !


@ Armin, ich hab Dir ne Mail geschickt wegen Buchung und so !




Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Große Harztour 2009

  • Mi 29. Okt 2008, 22:05
  • Zitat
@Reinhard: Habe ich gelesen und schon geantwortet, mache ich Morgen alles fertig

Ach übrigens, ich habe geflunkert. Es ist angeblich die steilste Strasse Deutschlands mit 22%, nicht dass ich nachher wieder haue bekomme

Murxer
Zuletzt geändert von Murxer am Mi 29. Okt 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild

Zurück zu „VERANSTALTUNGEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste