22.08.09 - 23.08.09 - Harz Umrundung FÄLLT AUS!!!

Aktuelle Infos und Termine zu geplanten Touren
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

22.08.09 - 23.08.09 - Harz Umrundung FÄLLT AUS!!!

  • Mi 31. Dez 2008, 12:05
  • Zitat
Moin Leute !

Hier ist der Plan für die Harzumrundung 2009 / Termin 22.08 – 23.08.09

Tag 1: 22.08.09 / 1 Teilstück von Ostharingen in die Lutherstadt Eisleben / ca.170 Km

Das erste Teilstück führt uns von Ostharingen nach Lutter, Hahausen, Seesen, Herrhausen, Münchehof, Gittelde, Badenhausen, Osterode, Herzberg, Bad Lauterberg, Barbis, Hohenstein, Kleinwechsungen, Nordhausen, Görsbach, Berga, Kelbra, Riethnordhausen, Oberröblingen, Sangerhausen, Emseloh bis zur Lutherstadt Eisleben. Hier werden wir übernachten.

Tag 2: 23.08.09 / 2 Teilstück von der Lutherstadt Eisleben zurück nach Ostharingen / ca.150 Km

Das zweite Teilstück für uns von Eisleben über Mansfeld, Quenstedt, Ermsleben, Ballenstedt, Rieder, Neinstedt, Thale, Timmenrode, Heimburg, Wernigerode/Heimburg, Darlingerode, Ilsenburg, Stapelburg, Bad Harzburg, Vienenburg, Immenrode, Goslar/Hahndorf, Dörnten zurück nach Ostharingen.

Die Gesamtlänge der Strecke beträgt ca.320 Km mit ca. 2200 Höhenmetern.

Um die Übernachtungsmöglichkeiten in Eisleben kümmern wir uns. Sobald wir etwas passendes gefunden haben wo wir alle gemeinsam unterkommen können, werde ich den Link online stellen. Buchen muss dann aber jeder für sich, ich denke das schafft Ihr ja !

Wer möchte bei der Tour dabei sein ? Hände hoch

Teilnehmerliste: Waldemar, Werner, Armin, Maggie, Falko, Reinhard, Anja, Rene, Stephan, Jens A.?, Clemens? .........


Zuletzt geändert von Murxer am Mi 9. Sep 2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Alte Schwedin
Zweifacher Toursieger
Beiträge: 1027
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Norderstedt

RE: Harz Umrundung

  • Fr 2. Jan 2009, 13:17
  • Zitat
Hey Armin,


das hört sich gut an.Ich würde gerne mitfahren.

Wie sieht's aus mit den Höhenmetern und Steigungen?


Gruß Anja
8-fache Vätternrundan-Finisherin
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Fr 2. Jan 2009, 13:30
  • Zitat
Hallo Anja !

Das hört sich gut an

Habe ich noch nicht ausgerechnet, weil ich die genaue Strecke noch nicht im Kopf habe,
aber ich denke die Tour ist nicht von Pappe. Da kommt einiges an Steigungen und Höhenmetern zusammen

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 3. Jan 2009, 22:39
  • Zitat
Hier wäre mal ein Bild wie die Strecke aussehen könnte. Wie gesagt, ich muss sie noch
durch den Radroutenplaner laufen lassen !!!

http://www.radsportfreunde-ostharingen.de/harzum.html

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Fr 9. Jan 2009, 16:20
  • Zitat
Hallo Admin, kannst Du löschen
Zuletzt geändert von Murxer am Sa 17. Jan 2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Harz Umrundung

  • Fr 9. Jan 2009, 17:21
  • Zitat
Hallo Armin,

an sich eine gute Idee ! Die Streckenlänge auf 2 Tage verteilt geht auch in Ordnung. Thema Übernachtung zwischendurch - wie/wo/wieviel ?
Wir können unsere Sachen ja nicht im Rucksack mitnehmen ( ... und wenn ja, wie groß soll der denn werden ??? ).
Wen das Rahmenprogramm ( also Übernachtung etc. ) geklärt ist, wäre ich gern dabei.


Gruß,
Reinhard
Zuletzt geändert von Ragnar am Fr 9. Jan 2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Fr 9. Jan 2009, 19:39
  • Zitat
Von der Tour steht bisher nur die Strecke, so ungefähr jedenfalls ! Alles andere braucht ein paar Tage Planung. Ich werde die Strecke auch noch mit dem Auto abfahren. In Sachen Übernachtung werden wir natürlich im Vorfeld schauen dass wir etwas geeignetes finden. Zum Transport der Sachen kann ich noch nichts sagen, aber ich denke dass wir auch niemanden finden werden der uns die Sachen zur Übernachtung bringt und vielleicht wieder abholt, das wären unglaublich viele Kilometer. Ich würde sagen man kann das bissel Kram auch in einen Rucksack bekommen. Ein zweiter Satz Klamotten für das Rad, Unterwäsche, Waschzeug, eine Hose, ein paar Schuhe und ein T-Shirt sollten wohl hinein passen ! Was meinst Du mit Rahmenprogramm Reinhard ?????

Gruss Armin
Zuletzt geändert von Murxer am Fr 9. Jan 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Harz Umrundung

  • Fr 9. Jan 2009, 20:06
  • Zitat
Hallo Armin,

mit " Rahmenprogramm " meinte ich eigentlich genau das von Dir genannte ! Übernachtung, wie welche Sachen transportieren etc. Mit so einem Rucksack durch die Gegend gondeln, finde ich nicht so toll !


Reinhard
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Fr 9. Jan 2009, 20:54
  • Zitat
Sei mal ein bissel spontan Ich finde das mit dem Rucksackel eher lustig als nervig. Ist nunmal so bei solch einer Tour
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
lodemsuusen
Toursieger
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 09:35
  • Zitat
Tach Armin,

die Tour muss ja ne Granate sein

Wir werden wohl dabei sein wenn auch mit zwei kürzeren Etappen.

Wie auch immer,Du Wirst da schon was für uns Ausbaldowern da bin ich mir sicher.

Dabei sein und kein Bremsklotz sein !!!

Die aus der zweiten Reihe freuen sich.

Gruss in den sonnigen Harz F & M
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 10:12
  • Zitat
Huhu Falko !

Das hoffe ich, denn gefahren ist von uns auch noch keiner Aber ich werde sie ja vorher mal mit dem Auto abjuckeln

Sie erfordet doch ein klein wenig Organisation, da sie aufgrund ihrer Länge und der Übernachtung nicht einfach auf blauen Dunst gefahren werden kann.
Aus diesem Grund steht diese Tour auch so früh zur Auswahl.
Aber na sicher werde ich mich um verkürzte Etappen für Euch Zwei kümmern, ihr bekommt dann von mir ein schönes Kärtchen mit Strecke drauf



Gruss Murxer
Zuletzt geändert von Murxer am Sa 10. Jan 2009, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Alte Schwedin
Zweifacher Toursieger
Beiträge: 1027
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Norderstedt

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 10:24
  • Zitat
Hey Armin,

ich bin dabei, und ein paar Klamotten im Rucksack mitnehmmen
ist auch kein Problem.

Gruß Anja
8-fache Vätternrundan-Finisherin
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 10:51
  • Zitat
Hey Anja !

Na das ist mal ein Wort

So wie es aussieht wird diese Tour im August sein, da haben wir eigentlich Top Wetter. Wenn der Termin steht, und ich gehe davon aus dass
es in kürze der Fall sein wird, setze ich ihn sofort hinein.

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Rene_auf_100
Tourminator
Beiträge: 2341
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Sparrieshoop bei Elmshorn

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 11:25
  • Zitat
Zitat von MurxerSei mal ein bissel spontan Ich finde das mit dem Rucksackel eher lustig als nervig. Ist nunmal so bei solch einer Tour


Klar Armin, den hat Waldemar für dich ja auch immer auf den Rücken ! Aber da kommt ja richtig Form rein. Ich habe schon mal die Kette geschmiert !
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 11:55
  • Zitat
Rene alte Säge, das klingt ja so als wenn Du mit uns um den Harz herum zockeln willst

PS: Mit dem Rucksack behälst Du aber lieber noch für Dich,okay ?????
Du weisst doch, ich habe Rücken

Gruss Armin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 17:15
  • Zitat
für alle rucksackscheuen hätte ich folgenden vorschlag:

webbiketilmann.jpg
Zuletzt geändert von olepetersen am Sa 10. Jan 2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 17:22
  • Zitat
Ole,
frag doch bitte, bevor Du Bilder von meinem Harz-Rad zeigst !

Also, die Tour fahre ich auf jeden Fall, ob mit oder ohne Rucksack. Im Zweifel trag ich meine Zahnbürste in der Trikottasche !



Gruß,
Reinhard
lodemsuusen
Toursieger
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 17:26
  • Zitat
Hey Reinhard,

die Zähne kannst Du im Glas lassen und so brauchst Du auch keine Bürste

Falko
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 17:35
  • Zitat
@Falko:

Warum denn auch, Reinhards Zähne liegen doch noch am Anstieg zum Brocken

20070403-zaehne.jpg
Zuletzt geändert von Murxer am Sa 10. Jan 2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 17:38
  • Zitat
Ups, das waren die falschen - das sind Falkos - die liegen seit der Roller Tour hier !!!! Das sind die von Reinhard

zaehne.jpg
Zuletzt geändert von Murxer am Sa 10. Jan 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
lodemsuusen
Toursieger
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 17:45
  • Zitat
Man Reinhard zwei Zähne.... ein für Suppe Ein für Brot....

@ Armin,

schick mal meine Kauleisten zurück. Ich kau seit der Tour auf den Felgen.

Falko
Zuletzt geändert von lodemsuusen am Sa 10. Jan 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar

RE: Harz Umrundung

  • Sa 10. Jan 2009, 20:10
  • Zitat
Das sag ich alles meinem Zahnarzt ! Frechheit sowas !

Aber wartet, ich werd euch schon die Beisserchen zeigen.


Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • Sa 17. Jan 2009, 15:20
  • Zitat
So Leute, guckt am Thread Anfang, da findet Ihr die Infos zur Tour

Murx-Man
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Harz Umrundung

  • So 18. Jan 2009, 08:42
  • Zitat
Kennt das jemand von Euch ??? Ein kleiner Tipp, ich bin es nicht

Obwohl ich ja sogar schon zu Lebzeiten ein Denkmal verdient hätte



Gruss Armin
Zuletzt geändert von Murxer am So 18. Jan 2009, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Harz Umrundung

  • So 18. Jan 2009, 10:27
  • Zitat
Zitat von Murxer

Obwohl ich ja sogar schon zu Lebzeiten ein Denkmal verdient hätte [/b]


Gruss Armin



Stimmt, allerdings unterirdisch !

Das Denkmal zeigt doch den Martin, der 100 Prothesen an eine Kirchentür genagelt hat und daraufhin ziemlichen Ärger mit der Obrigkeit bekam. Da wird die Tour ja gleich noch zur deutschen Geschichtsstunde ! Training für Körper u. Geist, perfekt !
Ich wäre gern dabei ! Wunderbare Streckenführung, gefällt mir sehr gut ! Und endlich mal eine vernünftige Streckenlänge !


Reinhard

P.S. ... muss ich mir in Eisleben etwas Warmes anziehen ?
Zuletzt geändert von Ragnar am So 18. Jan 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „VERANSTALTUNGEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste