30.08.09 - Kiel - Hamburg/Aumühle

Aktuelle Infos und Termine zu geplanten Touren
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mi 5. Aug 2009, 12:36
  • Zitat
Zitat von Björn77@ Ole,


ihr macht es Kerstin mir euren Äußerungen nicht grad leicht, bei ihrer Entscheidung, ob sie mitkommt. Sie würd schon gern, aber ein Klotz am Bein zu sein ist auch doof.
Wenn dann muß schon wenigstens ein wenig Rücksicht genommen werden, weil denkt dran, ich bin derjenige mit dem GARMIN


Gruß Björn


Da braucht sie sich wohl keine Sorgen machen! Ich komme ja auch mit

Peter
Lanzarote
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mi 5. Aug 2009, 14:42
  • Zitat
immer logger bleiben! das ist doch nur das übliche "auf die kacke gehaue" vor einer solchen tour! außerdem braucht sich kerstin mit ihren leistungen nun echt nicht zu verstecken! soll ich jetzt jetzt die teilnehmer vom MZF um den teich in schweden posten?
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Fr 21. Aug 2009, 14:06
  • Zitat
So Leute,
noch eine Woche dann geht es Los. Unser erste Hamburg- Kiel Tour.
Hier noch mal ein paar Daten:
Streckenlänge 169km
Gesamte Höhenmeter: c.a 800 Meter

Wir wollen im Moderaten Tempo fahren also nicht Ballern aber auch nicht trödeln. Und Unterwegs habe ich mir gedacht das wir irgendwo einkehren um etwas zu essen und einwenig zu schnacken.Wir fahren aber nur wenn das Wetter gut ist
Ich hatte gedacht das wir den Zug um 8,20 Uhr ab Hauptbahnhof nehmen der wäre dann um 8,40 Uhr in Pinneberg wer wo zusteigt müßten wir dann noch mal besprechen.

Nach dem Heutigen stand kommen mit:

Jörg Italo Racer
Klaus Franzose
Björn& Kerstin Björn77
Ole olepetersen



Jörg
Zuletzt geändert von Italo Racer am Fr 21. Aug 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
Benutzeravatar
funkydoctor
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1850
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Fr 21. Aug 2009, 14:47
  • Zitat
Sag mal, habt ihr nen Plan wo ihr genau lang fahrt, vielleicht kann man euch ja irgendwo entgegen kommen.
-----------------------
TAFKAQ: The Artist Formerly Known As QAB
Björn77
Wasserträger
Beiträge: 140
Registriert: Aug 2008
Wohnort: Pinneberg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Fr 21. Aug 2009, 15:07
  • Zitat
Wie, ich dachte wir fahren nur bei Nordost-Wind


Kerstin und ich sind dabei und die Uhrzeit für die Bahn finde ich perfect.
Aber bitte erst ab Samstag Abend über das Wetter diskutieren.

Björn und Kerstin
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Fr 21. Aug 2009, 19:36
  • Zitat

Ich kann leider doch nicht mit. Hatte mich schon richtig gefreut auf diese Tour.

Da aber am Samstag nachm. ein Familiengrillen in Heide ansteht muss ich leider passen.

Werde aber dann halt am Samstag mit dem Rad nach Heide fahren und am Sonntag die RTF dort mitfahren.

LG

Peter

p.s.: Ich werde mal ordentlich Bilder machen von der RTF ;-) Die ist nämlich echt nett.
Zuletzt geändert von pete-armstrong am Fr 21. Aug 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lanzarote
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Fr 21. Aug 2009, 19:59
  • Zitat
Zitat von funkydoctorSag mal, habt ihr nen Plan wo ihr genau lang fahrt, vielleicht kann man euch ja irgendwo entgegen kommen.


Schicke mir mal deine Mail Adresse per pm dann kann ich dir die Route schicken die soll laut Björn auf den Garmin Funktioniern. Oder wenn du den Rad Routenplaner hast dan ist das noch besser.

Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • So 23. Aug 2009, 16:42
  • Zitat
nunja, mehr teilnehmer werden wir wohl nicht mehr. ich hätte zwar schon gedacht, dass der eine oder andere forumsnutzer sich noch uns anschließt aber die realität sieht offensichtlich anders aus. vorteil bei der kleinen gruppe: wir können uns eine fahrkarte teilen
ich werde vermutlich direkt zu euch nach PI radeln. das ist nur 6KM weiter für mich als zum HBF aber dafür brauche ich mich nicht mit dem rad durchs gedrängel wühlen.


gruß ole


ps: ich denke selbst wenn leichte schauer angesagt werden sollten wir die tour wagen.
Andre1972
Sprintstar
Beiträge: 505
Registriert: Mär 2007
Wohnort: Hamburg Flottbek

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 06:54
  • Zitat
Tja Ole da kannst Du mal sehen was Euch für ein Ruf vorrauseilt... Aber mal im Ernst... ich würde auch solch eine Tour gerne mal fahren, aber das Tempo was Ihr an den Tag legt werde ich wohl nicht halten können... nicht auf 160 KM länge...


Gruß Andre
„You’ll never ride alone!“
Ragnar

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 07:03
  • Zitat
... ich hätte es schöner nicht in Worte fassen können !

Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine ausgedehnte Tour in neuer Umgebung. Hab nur keine Lust in irgend einem Dorf auf der Rücktour tot über´n Zaun zu hängen. ( ... s. Ergebniss in Hamburg )
Trainingstechnisch muss ich mich allerdings in der Vorbereitung an die Strecken jenseits der 100 km machen, sonst wird das nichts.


Gruß an die ballernden,
Reinhard
( ... Schlußlicht der RG Uni )
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 07:36
  • Zitat
wir sind hier doch nicht die einzigen die lange strecken fahren! die eckdaten mit den paar höhenmetern sowie der geplante schnitt ist ebenfalls in einer gruppe locker zu fahren. geballtert wird nicht aber das ist doch eh nur irgendwas jenseits der 45 über einen längeren zeitraumwas wiederum hier fehl am platz ist
ich freu mich jedenfalls schon auf die tour und bin mal gespannt was jörg da für eine strecke ausgearbeitet hat!
Zuletzt geändert von olepetersen am Mo 24. Aug 2009, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 07:41
  • Zitat
Zitat von olepetersenwir sind hier doch nicht die einzigen die lange strecken fahren! die eckdaten mit den paar höhenmetern sowie der geplante schnitt ist ebenfalls in einer gruppe locker zu fahren. geballtert wird nicht aber das ist doch eh nur irgendwas jenseits der 45 über einen längeren zeitraumwas wiederum hier fehl am platz ist
ich freu mich jedenfalls schon auf die tour und bin mal gespannt was jörg da für eine strecke ausgearbeitet hat!



Auf die Strecke bin ich mal selber gespannt, da ich diese mit dem Rad Routen Planer ausgearbeitet habe und ich nur geschaut habe wo sind die schönen Ecken also Plöner See, und Mölln Ratzeburg, dazu noch ein paar Hügel und fertig war die Tour.
Und auseinander fahren werden wir schon kein.


Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 07:49
  • Zitat
sehr schön! diese ecken gefallen mir super! ich bin mal die tour am plöner see gefahren, die in einer tour ausgabe vor ein paar jahren vorgeschlagen wurde. in manche straßen wäre ich so garnicht reingefahren aber hinterher war die landschaft echt klasse! ich war schon drauf und dran mir den garmin 705 deswegen zu kaufen aber ich hab mich nun doch für eine polar entschieden. ist halt auf dauer dezenter!
Benutzeravatar
Sonnengott
Toursieger
Beiträge: 702
Registriert: Mär 2008
Wohnort: Graz / Hamburg - Lurup

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 07:53
  • Zitat
So, hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist klar, dass ich Zeit habe. Mein Knie hält inzwischen auch wieder, also bin ich dabei.

Zitat von olepetersenvorteil bei der kleinen gruppe: wir können uns eine fahrkarte teilen


Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, Ole, jetzt sind wir wieder einer zu viel.

Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 07:59
  • Zitat
Ne Klaus der kann warscheinlich nicht da er verhindert ist und dann geht es wieder auf.

Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 08:02
  • Zitat
ja super philipp! schön das du mitkommst!
Andre1972
Sprintstar
Beiträge: 505
Registriert: Mär 2007
Wohnort: Hamburg Flottbek

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 08:07
  • Zitat
Und was mache ich nun... die gegend ist Traumhaft kenne ich von meinen Ostsee urlauben...

Gruß Andre
„You’ll never ride alone!“
Ragnar

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 08:10
  • Zitat
@ Andre,

mifahren !!!


Bin auch ernsthaft am überlegen, nachdem dieses Jahr die schönen Touren echt rar sind. Nur die Anreise mit der Bahn und das damit verbundene Rumgelatsche mit Rennradschuhen gefällt mir nicht.


Reinhard
Zuletzt geändert von Ragnar am Mo 24. Aug 2009, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alte Schwedin
Zweifacher Toursieger
Beiträge: 1027
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Norderstedt

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 13:18
  • Zitat
@Andre

Wie wäre es, wenn wir mal eine Tour für die nicht ganz so Schnellen machen?
Wir könnten dann ja die gleiche Strecke nachfahren.

Gruß Anja
8-fache Vätternrundan-Finisherin
Benutzeravatar
Step165
Sprintstar
Beiträge: 470
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Pinneberg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 13:43
  • Zitat
Das ist eine gute Idee !! aber psssssst der Wettergott hört mit und wenn wir zu viel planen lässt er es regnen.
Stefan

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

ach ja, ein paar RTF`s und Rennen hab ich auch gefinish`t ;-)
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 20:23
  • Zitat
Kuze frage an die Leute die mitkommen. Bekommt man in Pinneberg am Bahnhof das Das Schönes-Wochenende-Ticket Wenn nicht hat einer die Möglichkeit das Ticket zu besorgen. In Altona oder am Hauptbahnhof


Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Mo 24. Aug 2009, 20:58
  • Zitat
keine ahnung! wenn es in PI nicht zu bekommen ist, werde ich das ticket am HBF kaufen und euch einsammeln.
Björn77
Wasserträger
Beiträge: 140
Registriert: Aug 2008
Wohnort: Pinneberg

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Di 25. Aug 2009, 04:54
  • Zitat
Zitat von Italo RacerKuze frage an die Leute die mitkommen. Bekommt man in Pinneberg am Bahnhof das Das Schönes-Wochenende-Ticket Wenn nicht hat einer die Möglichkeit das Ticket zu besorgen. In Altona oder am Hauptbahnhof
Jörg



Kerstin findet das nachher am Bahnhof raus. Müsste aber schon gehen.....


Björn
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Di 25. Aug 2009, 06:12
  • Zitat
Super dann dann muß ja nur noch das Wetter gut sein


Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
Benutzeravatar
Sonnengott
Toursieger
Beiträge: 702
Registriert: Mär 2008
Wohnort: Graz / Hamburg - Lurup

RE: Kiel- Hmaburg/ Aumühle

  • Di 25. Aug 2009, 08:52
  • Zitat
Zitat von Björn77Kerstin findet das nachher am Bahnhof raus. Müsste aber schon gehen.....


Laut bahn.de kann man das Schönes-Wochenende-Ticket und das Schleswig-Holstein-Ticket (das ist mit 30,- ein wenig günstiger als das Schönes-Wochenende-Ticket und gilt an Sonntagen auch ganztägig für 5 Personen) an jedem Automaten kaufen. Einen Automaten sollte es an jedem Bahnhof geben. Aber Kerstin kann trotzdem gerne nachschauen, das ist sicherer.

Grüße
Philipp

Zurück zu „VERANSTALTUNGEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste