26.03.10 - 02.04.2010 - MTB-Urlaub in der Türkei

Aktuelle Infos und Termine zu geplanten Touren
Benutzeravatar
Axel
Jungprofi
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Pinneberg

26.03.10 - 02.04.2010 - MTB-Urlaub in der Türkei

  • So 28. Feb 2010, 11:23
  • Zitat
Hallo zusammen,

ende März habe ich noch ein paar Tage Resturlaub, die ich bei 3 MTB-Touren in der Türkei verbringen möchte.
Über diese Seite bin ich auf das Hotel Linda bei Side aufmerksam geworden:

http://www.biking-türkei.org/pageID_8129961.html

Die Reise habe ich Pauschal gebucht und werde die Radausflüge direkt über das Hotel buchen. Der Tagespreis für einen
Scout liegt bei 20€ und die tgl. MTB-Miete beträgt, je nach Rad, 15-25 €.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch auch Lust mitzukommen.

Bei Interesse einfach melden.


Liebe Grüße

Axel
Zuletzt geändert von Axel am So 11. Apr 2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Jungprofi
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Pinneberg

Reisebericht von Axel

  • Mo 19. Apr 2010, 19:29
  • Zitat
Hallo zusammen,


hier nun ein kleiner Reisebericht über meine Türkeireise Ende März 2010.

Ich habe für 7 Tage eine Pauschalreise im Hotel Linda in der Nähe von Side bei
Manavgat gebucht. Das Hotel hat 4 Sterne und die ganze Hotelmannschaft ist um die Gäste sehr bemüht.

Am ersten Tag meines Urlaubs traf ich mich mit Petra und Fahri im Hotel um meine Tourenwünsche zu besprechen. Petra hatte sich für mich im Vorfeld aus der Türkei bei den Planungen (Buchung Hotel, Suche eines Guide) gekümmert bzw. unterstützt. Fahri, mein Guide, erkundigte sich nach meinen Tourenwünschen und so planten wir dann 3 Touren nach meinen Wünschen.

Währen meiner 3 Touren habe ich viel von Land und Leuten gesehen. Fahri konnte mir auch viel erklären, da er selber viele Jahre in Deutschland und der Türkei gelebt hat und so beide Kulturen kennt.

Das MTB habe ich über Petra geliehen bekommen. Es war ein sehr gutes Bike. Für türkische Verhältnisse nicht unbedingt selbstverständlich.

Aus meiner Sicht bietet die Türkei sehr gute Bedingungen um MTB zu fahren. Die Straßen im Hinterland sind kaum befahren. Dies bedeutet alle halbe Stunde mal ein Auto zu sehen. Auch abseits der Straßen findet jeder etwas was sein Herz begehrt. Schaut einfach mal auf die Bilder, um Euch inspirieren zulassen.

Während meines Aufenthalts war auch der deutsche Rennradnachwuchs (National-fahrer bis 20 Jahre) zum Training dort vor Ort im Hotel Linda untergebracht. Über Ostern fand dann in Manavgat ein riesiger MTB-Event statt. Kurz danach ging dann auf die Tour of Turkey durch die Gegend, welche im übrigen von Petras Tochter Da-na Ottmann organisiert wurde.


Hier noch ein paar Links zum anklicken:

Tour of Turkey:

http://www.biking-türkei.org/pageID_7898335.html


Homepage von Petra Ottmann:

http://www.biking-türkei.org/index.html


Falls jemand von Euch Interesse an einer ähnliche Reise haben sollte, könnt Ihr mich gerne ansprechen. Ich versuche Euch dann weiterzuhelfen.


Das war es dann mal……

Bis bald mal wieder auf der Straße mit dem Rennrad.


Lieben Gruß


Axel


Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Bilder Ebay Astrid März 2
Benutzeravatar
Axel
Jungprofi
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Pinneberg

PS: Reisebericht von Axel

  • Mo 19. Apr 2010, 19:31
  • Zitat
Ich habe hier das erste mal Bilder hochgeladen...... Übung macht den Meister.... Sorry wegen der doppelten Bilder
Benutzeravatar
Rene_auf_100
Tourminator
Beiträge: 2341
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Sparrieshoop bei Elmshorn

RE: PS: Reisebericht von Axel

  • Di 20. Apr 2010, 05:39
  • Zitat
Hallo Axel,

mit einen persönlichen Guide und in kurz/kurz durch die Gegend kurven - das kann ja nur schön sein.

Vielen Dank für die Informationen.
Gruss René

Im Winterschlaf :-)

Zurück zu „VERANSTALTUNGEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste