Herbst / Winterrad gesucht

Verkäufe, Gesuche usw.
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 72
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

Herbst / Winterrad gesucht

  • Mo 29. Aug 2016, 10:44
  • Zitat
Huhu,
da ich dieses Jahr auch im Herbst / Winter fahren möchte, suche ich noch das passende Rad dafür.
Ich schiele dabei auf einen Cyclocrosser oder ein Mountainbike.
Habt ihr da vll was nettes für mich anzubieten?
Cyclocrosser gefallen mir vom Prinzip her gut, ich bin jedoch noch nie eines gefahren und möchte dann nicht gleich 1000 Euro dafür ausgeben,
wenn es mir dann doch kein Spaß macht.
Deswegen würde ich gerne ein gebrauchtes kaufen um es für mich selbst auszutesten.
Preislich würde ich gern unter <800€ bleiben.
Ein Mountainbike wäre dann meine Alternative dazu.
Einsatzzweck soll Training und Spaß im Herbst / Winter sein.
Eventuell fahre ich die eine oder andere CTF mit
Crossrennen werde ich dieses Jahr warschelich noch nicht fahren.

Ich bin 182 Groß
bei einer Schrittlänge von 84mm

Grüße Kevin
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: Herbst / Winterrad gesucht

  • Mo 29. Aug 2016, 14:47
  • Zitat
Für den Winter ist ein MTB sicher besser geeignet.
29er 19 zoll
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Herbst / Winterrad gesucht

  • Mo 29. Aug 2016, 15:07
  • Zitat
HR Lutscher hat geschrieben:Für den Winter ist ein MTB sicher besser geeignet.
29er 19 zoll


Winter ist ja kein wirklicher Winter mehr, also muss ein MTB nicht wirklich sein! Cyclocross macht auf jeden Fall mehr Spaß!!!
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: Herbst / Winterrad gesucht

  • Mo 29. Aug 2016, 15:23
  • Zitat
ich sehe das halt anders
Die Traktion ist im Gelände auf jeden Fall beim MTB besser.
Dafür muss man halt stärker strampeln.
Wenn dann aber doch mal Matsch oder Schnee im Weg sind geht das MTB viel leichter vorran.

aber wie gesagt Geschmackssache
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 72
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

Re: Herbst / Winterrad gesucht

  • Mo 29. Aug 2016, 16:17
  • Zitat
Das ein Mountainbike bessere Traktion hat würde ich auch meinen.
Ich sehe das aber dann auch als Fahrtechnische Herausforderung beim Cyclocrosser.
Nur ob mir das holpern ohne Federung auf Dauer zuviel ist, stellt sich mir die frage.
Majo

Re: Herbst / Winterrad gesucht

  • Di 30. Aug 2016, 22:01
  • Zitat
ein Cyclocrosser ist auf jeden Sinnvoll und bringt Dich auch in sachen Technik einiges mehr für deine RR-Saison .

Außerdem kann man seinen Cyclocrosser auch prima im Sommer auf der Straße fahren ......mach ich nicht anders !
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 72
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

Re: Herbst / Winterrad gesucht

  • Do 15. Sep 2016, 21:09
  • Zitat
Ich habe mir mittlerweile einen Cyclocrosser zugelegt, die Crossersaision darf also kommen :D

Zurück zu „FLOHMARKT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste