21.05.17 - Kalle-Bäcker-RTF

Termine für Rennen, RTF usw.
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 210
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

21.05.17 - Kalle-Bäcker-RTF

  • Mi 10. Mai 2017, 07:00
  • Zitat
Und noch eine RTF am 21.05.. Diese hier geht von Wesseln (Heide) aus los. Also wohl eher was für Windliebhaber. [wink]
Angebotene Streckenlängen: 50/ 75/ 115/ 155 km
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich diese RTF oder die Rund um Lüneburg mitmachen möchte (siehe mein voriges Post). Bin flexibel.
Vielleicht hat ja von Euch auch jemand Erfahrung mit dieser oder der anderen RTF und kann eine empfehlen?

Link zur http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2017/kalle-baecker-rtf;9955145.html
Alte Schwedin
Zweifacher Toursieger
Beiträge: 1027
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Norderstedt

Re: 21.05.17 - Kalle-Bäcker-RTF

  • Mi 10. Mai 2017, 18:22
  • Zitat
Bei Kalle-Bäcker bin ich schon ein paar mal mitgefahren.
Es ist zwar meist windig aber der Namensgeber der RTF sorgt für eine Superverpflegung.
Kuchen und Brötchen vom Feinsten.
8-fache Vätternrundan-Finisherin
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 210
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

Re: 21.05.17 - Kalle-Bäcker-RTF

  • Mi 17. Mai 2017, 06:06
  • Zitat
Wie es aussieht, gewinnt wohl das Kuchenangebot. ;-)
Falls noch jemand mitfahren möchte, meldet Euch einfach.
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 210
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

Re: 21.05.17 - Kalle-Bäcker-RTF

  • Di 23. Mai 2017, 07:09
  • Zitat
Kurzes Feedback zu der Tour - vielleicht motiviert das ja den/die ein oder andere/n beim nächsten Mal auch mal bei einer RTF mitzufahren:
Katja und ich haben bei der RTF unsere Vereinsfarben vertreten. Das Wetter war bombastisch (Sonne, 20 Grad, Wind 3-4). Die Teilnehmerzahl kann ich schlecht schätzen, aber ich würde auf 150 - 200 Radler tippen. Die RTF war sehr gut organisiert, schnelle Anmeldung, eine tolle und gut ausgeschilderte Strecke mit langen Parts direkt hinter dem Deich und zwischen kleinen Wasserflächen durch.
Bei den Bedingungen haben wir uns recht schnell für die 105 Kilometer - Strecke entschieden, auch weil sie das Wegstück durch den Meldorfer Speicherkoog enthielt und außerdem eine Kontrollstation direkt bei Kalle-Bäcker drin hatte. [grin] Die nächstkürzere Strecke wären 67 Kilometer gewesen.
Wir haben uns gleich zu Beginn einer Gruppe des RSC Kattenberg angeschlossen und sind mit den Jungs die ganze Zeit gemeinsam gefahren. Das war vor allem auf den Gegenwindpassagen seeeeehr angenehm. Am Ende stand eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,4 km/h auf dem Tacho, wir hatten beide ein sehr breites Grinsen im Gesicht und jede Menge leckerer Sachen im Bauch.
[sonne]
Benutzeravatar
Cuppo
Sprintstar
Beiträge: 453
Registriert: Sep 2014
Wohnort: Halstenbek

Re: 21.05.17 - Kalle-Bäcker-RTF

  • Di 23. Mai 2017, 20:01
  • Zitat
Hallo Maren,
Ganz toller Bericht, danke.
Ich hoffe mich auch bald wieder in die Reihen der RSFler auf RTFs einreihen zu können.
Liebe Grüße, Henning

Zurück zu „RENNEN / RTF / CTF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste