20.05.18 - Kalle-Bäcker-RTF

Termine für Rennen, RTF usw.
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

20.05.18 - Kalle-Bäcker-RTF

  • So 20. Mai 2018, 14:42
  • Zitat
Kalle-Bäcker-RTF 20. Mai 2018
Pünktlich eine Minuten vor Neun war die 6 Köpfige Abordnung des RSF-Pinneberg in der Startaufstellung der Kalle-Bäcker-RTF, und das war gut so.
Selten hat es sich so gelohnt wie heute und selten war der Trainingseffekt einer RTF so hoch wie heute.
Ständiger Wechsel von Gegen und Rückenwind und die Streckenlänge wurde wegen Verkehrsstörungen auch noch von 115 auf 130 Km verlängert.
Das die Verpflegung bei dieser RTF außergewöhnlich ist, ist ja bekannt aber sollte noch einmal erwähnt werden und die ganze Zeit Sonne:-)
[fahrrad] [sonne] [fahrrad] [fahrrad] [fahrrad] [fahrrad] [fahrrad] [smile2]
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 210
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

Re: 20.05.2018 Kalle-Bäcker-RTF

  • Di 22. Mai 2018, 10:00
  • Zitat
Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle bleiben, dass sich Henning und Michi mit Ausnahme von wenigen Metern als Zugpferde über die gesamte Strecke betätigt haben und uns Mädels damit zu einem großartigen Schnitt von 28 km/h verschafft haben. Mit 28 km/h an sich bin ich ja schon fröhlich, aber dann noch über 130 Kilometer. Uiuiui... [peace] Das hätte ich nie hinbekommen, hätte ich mich nicht die ganze Zeit hinten im Windschatten verstecken können.
Das haben auch eine ganze Reihe anderer spitz bekommen und so wurde es in den Pausen schnell unruhig und leer am Büffet, wenn die beiden wieder zu ihren Rädern griffen. [grin] Interessierte Nachfragen habe ich entsprechend gerne damit beantwortet, dass wir der Verein RSF Pinneberg sind.

Aber platt war ich danach... Abends bin ich um 22 Uhr ins Bett gefallen. Und das auf einem Pfingstsonntag...

P.S. Ach ja ... und dann hat die RTF jetzt noch den liebevollen Beinamen "Paris-Roubaix des Nordens" bekommen. Da war ich doch an ein paar Stellen froh, dass auf meinem Ridley "Pave approved" steht. [peng]
Benutzeravatar
Cuppo
Sprintstar
Beiträge: 453
Registriert: Sep 2014
Wohnort: Halstenbek

Re: 20.05.2018 Kalle-Bäcker-RTF

  • Di 22. Mai 2018, 13:01
  • Zitat
Danke Euch Zwei für die lebhaften Berichte!! Insbesondere der Paris-Roubaix Vergleich hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und die Erwähnung des Gegenwinds wieder schmerzende Beine :-)

Zurück zu „RENNEN / RTF / CTF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste