04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

Termine für Rennen, RTF usw.
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Fr 1. Feb 2019, 14:29
  • Zitat
04.08.2019 RTF “In die Holsteinische Schweiz”, Kaltenkirchen / 09:00 -11:00 / Flottkamp 32 24568 Kaltenkirchen / 48 km, 84 km, 119 km und 160 km

https://www.rsc-kattenberg.de/
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 210
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Di 6. Aug 2019, 07:23
  • Zitat
Wenn der RSC Kattenberg zur RTF ruft, ist das immer ein guter Grund sich trotz Sonntag früher aus dem Bett zu quälen. Der Startpunkt liegt in Kaltenkirchen nicht allzu weit entfernt, die Veranstaltung ist immer super organisiert und ausserdem ist es die RTF, bei der ich das erste Mal die magische 100 Kilometer - Grenze "überfahren" habe. Gemeinsam mit Katja! [grin]

Also Rädchen eingeladen und ab nach Kaltenkirchen. Der Himmel zeigt ein paar dicke graue Wolken im Norden, die sich aber gemäß Vorhersage noch verziehen sollen. Na, mal sehen. Ein paar Tropfen auf der Frontscheibe kurz vor Erreichen des Startortes lassen mich zweifeln. Vor Ort ist schon einiges los. Einige scheinen schon am Vorabend mit Wohnmobilen angereist zu sein und haben sich auf den Parkplätzen eingerichtet. Am Eingang zum Anmeldebereich in der Schule treffe ich auf Henning und Gaby. Hurra! Eine kleine RSF-Abordnung. Christoph kommt auch angesaust (natürlich per Rad). Von dem werde ich während der Tour sicherlich nichts sehen... Und dann ist auch noch Andreas unterwegs und macht fleissig Fotos (Danke dafür!).

Pünktlich um 9 Uhr stehen wir am Start und rollen mit der dritten Gruppe los. Die ersten Kilometer dann das übliche RTF-Startgewühl und dazu - Regen von oben. Natürlich - ich habe ja heute auch meine Regenjacke vergessen. [hmm] Schliesslich liess der Sprühregen aber nach und die Gruppen sortierten sich, so dass wir uns an der super ausgeschilderten und abgesicherten Strecke erfreuen konnten. Schon am ersten Kontrollpunkt hiess es dann entscheiden, wie es weitergehen soll. 86 oder 120? Für Katja und mich war klar, dass es die längere Strecke sein sollte, Henning, ganz der liebende Ehemann, wollte sich nach seiner Frau richten. Und was tut die? Ringt sich auch zur langen Strecke durch. Yeah! Zur Not kann man sich ja auch noch irgendwo abholen lassen, sofern es denn gar nicht mehr geht. Aber es ging gut und so konnte sich Henning für die nächsten "Etappen" einer schnellen Truppe anschliessen, während wir Mädels es uns hinter den Marathonies aus Rendsburg im Windschatten bequem machen konnten. Henning hat uns dann am letzten Kontrollpunkt wieder eingesammelt und wir sind die letzten 23 Kilometer als RSF-Vierertrupp zu Ende gefahren. Nur kurz unterbrochen von Gaby's Feststellung: "Wir können jetzt aufhören. Die 100 Kilometer sind rum." [grin]

Das hat mir mal wieder viel Spaß gemacht. Bitte bald wieder!

Ach ja und Christoph habe ich doch noch auf der Strecke gesehen. "Hallo Maren" hörte ich nur kurz, als er vorbei flog, auf der Rückkehr von der langen Strecke. [anbeten]
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 06:44
  • Zitat
Super Bericht [computer] ,
ich war am Sonntag auch relativ spät [heuler] habe aber immerhin noch einen Parkplatz in der Nähe ewischt (200-300Meter [daumenrauf] ).
Die Anmeldung ging schnell" Bike and Scan" [beifall] aber die erste Gruppe war schon weg.
Ich bin dann mit der nächsten Startgruppe los [fahrrad] " wohl die zweite"
Ich habe mich dann zügig abgesetzt und bin auch nicht nass geworden.
Unterwegs gab es viele Wellen zu Überwinden (gefühlt nur Wellen) [sick]
Zwei größere Gruppen haben mich auf der 120er Strecke überholt und so war ich kurz vor Eins zur verdienten Bratwurst [smile2] im Ziel.
Das Navi sagte im Ziel 503 Höhenmeter [psch] was mir aber etwas wenig vorkam.
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 210
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 08:10
  • Zitat
Danke für das Lob. [blush] Dann haben wir uns wohl knapp verpasst.

"Bike and Scan"
Wie hast Du das gemacht? Ich wollte das auch machen, habe aber in der Auswahlliste für die Vereine in Schleswig-Holstein den RSF Pinneberg nicht gefunden. Deshalb blieb mir nur noch die Anmeldung vor Ort. Dort hat man mich sogar nach einem Vereinsausweis gefragt.
Muss der Vorstand da irgendwie aktiv werden, damit a) der RSF in der Liste erscheint und b) wir Vereinsausweise bekommen?

Lustig. Ich war am Ende eher erstaunt über die vielen Höhenmeter. Mir kam es deutlich weniger vor, als der Rechner nach der Tour ausgespuckt hat.
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 09:06
  • Zitat
Die BDR Ausweise müssten wir eigentlich alle bekommen. (Sascha fragen)
Für Bike and Scan brauch man die rote Wertungskarte die dann bei der Anmeldung gescannt wird.
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
lionhead
Sprintstar
Beiträge: 355
Registriert: Aug 2009
Wohnort: PI

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 09:21
  • Zitat
Ich vermisse bei der heutigen Generation ein wenig den Spaß, den wir früher hatten, einander Schmerzen zu bereiten.
(Willy Schroeders)
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 10:32
  • Zitat
aaha [crazy2]
Auf meiner Wertungskarte ist der Code auf jeden Fall schon drauf gewesen [daumenrauf]
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 15:45
  • Zitat
Der Vorstand war da aktiv und hat alle relevanten Daten an den Landesverband geschickt! Dort sind aber auch nur Ehrenamtliche tätig, dauert dann wohl alles eteas länger. Auch die BDR-Ausweise sollten längst hier sein...

Gruss
Sascha
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Benutzeravatar
AlfaRosso
Sprintstar
Beiträge: 487
Registriert: Dez 2009
Wohnort: 25469 Halstenbek

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Mi 7. Aug 2019, 19:07
  • Zitat
jester1970 hat geschrieben:Der Vorstand war da aktiv und hat alle relevanten Daten an den Landesverband geschickt! Dort sind aber auch nur Ehrenamtliche tätig, dauert dann wohl alles eteas länger. Auch die BDR-Ausweise sollten längst hier sein...

Gruss
Sascha



Und abgebucht hat der Verband auch schon..—-
Der " einfach aus Spaß " Fahrer !
Benutzeravatar
Cuppo
Sprintstar
Beiträge: 453
Registriert: Sep 2014
Wohnort: Halstenbek

Re: 04.08.19 - RTF “In die Holsteinische Schweiz” Kaltenkirchen

  • Do 15. Aug 2019, 18:28
  • Zitat
Hallo Maren,
vielen Dank für den tollen Bereich!!

Zurück zu „RENNEN / RTF / CTF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste