Rennrad Laufgeräusche

Hier findet ihr alles zum Thema Technik rund ums Rennrad !!!
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 77
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

Rennrad Laufgeräusche

  • Sa 2. Apr 2016, 08:49
  • Zitat
Huhu, Ich habe bei meinem Rennrad ne neue Kette und nen neues Ritzelpaket anbauen lassen.
Habe die Schaltung eingestellt.
Die Gänge schalten alle gut mein einziges Problem ist der Krach.
Der Lärm scheint von den Schaltwerksröllchen auszugehen.
Es sieht aus als würden sie nicht geschmeidig zwischen die Kettenglieder laufen.
Gibt sich das beim einfahren der Kette oder brauch ich auch neue Rollen?

Grüße Kevin
Zuletzt geändert von Kevin_Sp am Sa 2. Apr 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 77
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

RE: Rennrad Laufgeräusche

  • Sa 2. Apr 2016, 10:31
  • Zitat
Habe das mal kurz aufgenommen:
https://youtu.be/B4YXRiPiMgw
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3088
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Rennrad Laufgeräusche

  • Sa 2. Apr 2016, 10:44
  • Zitat
auf dem Video hört sich das nun nicht so schlmm an.
Liegt die Kette frei auf den Schaltröllchen ? ( kann unter Umständen fälschlicher Weise über eine Führung laufen?)
Einige Ketten haben eine vorgegebene Laufrichtung!!
Ändert sich das Geräusch wenn du etwas am Zug ziehst?
Kann ich mir ja Sonntag oder nächsten Sonntag anhören.
Im Rennen gibt es genaugenommen nur zwei Typen von Fahrern: Die Einen, die um's Überleben kämpfen und die Anderen, die daran Schuld sind. Es ist ratsam, zu den Anderen zu gehören! [metal]
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 77
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

RE: Rennrad Laufgeräusche

  • Sa 2. Apr 2016, 11:16
  • Zitat
Also Kette liegt frei, kann kein Schleifen Festellen.
Kette und Kassete wurden in einer Fachwerkstatt getauscht ich gehe mal deswegen von richtiger Montage aus.
Ziehen am Zug bringt nix, ausser einen Schaltvorgang auszulösen wenn man kräftiger zieht.

Vorm Wechsel war alles sehr ruhig deswegen kommt mir das extrem vor.
Zuletzt geändert von Kevin_Sp am Sa 2. Apr 2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin_Sp
Jungprofi
Beiträge: 77
Registriert: Jul 2015
Wohnort: Wedel

RE: Rennrad Laufgeräusche

  • Sa 2. Apr 2016, 11:50
  • Zitat
Hab jetzt mal ne Runde draußen gedreht also im Fahrtwind fällt das jetzt garnicht so auf xD. scheint wohl doch alles okay zu sein und so zu gehören

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast