CO2 aufgepumpter Reifen

Alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
janosch
Wasserträger
Beiträge: 130
Registriert: Jun 2015
Wohnort: Hamburg

CO2 aufgepumpter Reifen

  • Mi 6. Jul 2016, 18:42
  • Zitat
Ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Platten...

Michi war so nett und hat den neuen Reifen mit einer CO2 Kartusche aufgepumpt, damit ich nicht pumpen musste.

Meine letzten Kilometer am Freitag hab ich mit dem anderen Rad gemacht, weil es Schutzbleche hat und es geregnet hat.

Jetzt hab ich eben bemerkt, dass mein Reifen am Rennrad nicht mehr sehr stark aufgepumpt ist und frage mich, ob sich das CO2 schneller aus dem Reifen verflüchtigt und man da zuhause die Luft rauslassen muss und mit ner Pumpe ran gehen oder ob der (neue) Schlauch wieder nen Loch hat?

Ich hatte nach Steinen im Reifen geguckt und einen gefunden und entfernt.

Und es ist nicht total platt aber schon recht niedriger Druck.

Also für morgen einfach aufpumpen und vorher entleeren oder nochmal den neuen Schlauch nach Löchern checken?

Ist hinten deswegen frag ich vorher lieber mal und erspar mir das vlt ;)
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: CO2 aufgepumpter Reifen

  • Mi 6. Jul 2016, 19:59
  • Zitat
Pump mal heute auf und morgen prüfen
Eigentlich dürfte noch nicht viel fehlen [crazy2]
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
janosch
Wasserträger
Beiträge: 130
Registriert: Jun 2015
Wohnort: Hamburg

Re: CO2 aufgepumpter Reifen

  • Do 7. Jul 2016, 21:51
  • Zitat
Sehr merkwürdig das Ganze. Wie gesagt gestern war der Reifen platt, dann hab ich ihn aufgepumpt und heute war er okay. Hat auch die ganzem 80km gehalten...
Benutzeravatar
Sonnengott
Toursieger
Beiträge: 702
Registriert: Mär 2008
Wohnort: Graz / Hamburg - Lurup

Re: CO2 aufgepumpter Reifen

  • So 10. Jul 2016, 16:06
  • Zitat
Ich meine mal gehört zu haben, dass CO2 deutlich schneller aus dem Schlauch entweicht als normale Luft.
Cino
Blutiger Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sep 2015
Wohnort: Halstenbek

Re: CO2 aufgepumpter Reifen

  • So 10. Jul 2016, 18:48
  • Zitat
Mein co2 aufgepumpter Reifen war nach einer Woche auch wieder platt, normale Luft rein und alles war wieder gut

Zurück zu „SONSTIGES“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste