Neu für 2018

Hier findet ihr alles zum Thema Technik rund ums Rennrad !!!
Benutzeravatar
lionhead
Sprintstar
Beiträge: 368
Registriert: Aug 2009
Wohnort: PI

Neu für 2018

  • Do 17. Mai 2018, 06:48
  • Zitat
20180516_224338_20180516225845803.jpg

Das ist mein neues Rennrad.
Ein Orbea Orca M20 Team. Orbea ist ein spanischer Hersteller.
Technische Eckdaten:
Rahmenhöhe 53 cm
Carbonrahmen 795 g
Gabel 335 g
Ultegra 8000 compact mit 11 - 28
Laufräder Mavic Ksyrium mit Vitoria Corsa 25 mm Reifen.
Komplettgewicht mit Flaschenhaltern und SPD-SL Pedalen unter 8 kg.
Da der Rahmen relativ leicht ist, kann man das Rad noch erheblich leichter machen. ORBEA bietet eine Version mit SRAM Red und leichten Carbonfelgen und - anbauteilen an, die dann noch 5,5 kg wiegt. UVP 7.000 Euro.

Beim Beratungsgespräch habe ich wieder viel gelernt.
Wenn man in ein Inhabergeführtes Rennradgeschäft kommt, musst du dir den Chef genau anschauen.
Wenn er ungefähr deinen Körperbau und deine Maße hat, steigt die Chance, dass in dem Geschäft Räder in deiner Größe zur Probefahrt zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne. Kette rechts.
Ich vermisse bei der heutigen Generation ein wenig den Spaß, den wir früher hatten, einander Schmerzen zu bereiten.
(Willy Schroeders)
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3088
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

Re: Neu für 2018

  • Do 17. Mai 2018, 11:43
  • Zitat
[daumenrauf]
5,5 Kg bei 1120 G Setgewicht gehen bestimmt
7,6 KG bei dem Rahmen sind aber ziemlich viel, mein 1990er TVT wiegt auch nur 500G mehr und da wiegt das Rahmenset über 1900 G
Die Schaltung bringt nicht viel also sind die Laufräder, Sattel und Lenker zu schwer.
Schönes Rad und auch in den richtigen Farben
https://www.aliexpress.com/item/2016-Ne ... 2e0ej1s4rZ

https://www.aliexpress.com/store/produc ... 57faAVXNpC

https://www.aliexpress.com/item/Bicycle ... 0000000000

https://www.aliexpress.com/item/Bicycle ... 39.99734.0

https://www.aliexpress.com/item/New-cus ... 0000000000
Im Rennen gibt es genaugenommen nur zwei Typen von Fahrern: Die Einen, die um's Überleben kämpfen und die Anderen, die daran Schuld sind. Es ist ratsam, zu den Anderen zu gehören! [metal]
Benutzeravatar
lionhead
Sprintstar
Beiträge: 368
Registriert: Aug 2009
Wohnort: PI

Re: Neu für 2018

  • Do 17. Mai 2018, 11:48
  • Zitat
Sicherlich ist das Rad noch nicht gewichtsoptimiert, aber es rollt schon im jetzigen Zustand richtig gut.
Ich vermisse bei der heutigen Generation ein wenig den Spaß, den wir früher hatten, einander Schmerzen zu bereiten.
(Willy Schroeders)
Benutzeravatar
Cuppo
Sprintstar
Beiträge: 493
Registriert: Sep 2014
Wohnort: Halstenbek

Re: Neu für 2018

  • Fr 18. Mai 2018, 10:32
  • Zitat
Glückwunsch zum neuen Rad!!
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 225
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

Re: Neu für 2018

  • Fr 18. Mai 2018, 11:29
  • Zitat
Schick!

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste