Carbon Rahmen

Alles was woanders nicht passt
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 05:26
  • Zitat
moin zusammen,
da ich mich von meinem bianchi nun trennen werde bin ich auf der suche nach einem würdigen nachfolger!

wer von euch fähr eigentlich einen carbonrenner? man bekommt diese rahmen teilweise ja schon für relativ dünnes! wovor ich nur ein wenig schiss habe ist eben das material! wenns mal einer bei einer RTF umkippt oder man sich damit auf die fresse legt, kann das ganz schnell vorbei sein mit der großen liebe! wenn der umwerfer am sockel montiert wird, kann dieser doch bestimmt schnell abbrechen?!?!?



diese rahmensets könnte ich mir vorstellen:
Look KX Light (2004)
Giant TCR Composite
Cinelli Xperience
Cervelo Soloist Team (noch zu teuer - bester preis lag bei 900€ fürs set mit stütze)
Pinarello Galileo (2005)
De Rosa Team



dazu kommt folgende hürde: durch die flächigen laufräder (vuelta carbon pro) kommen filigrane rahmen nicht in frage - das sieht nicht aus! die kurbel ist ebenfalls aus carbon und alle weiteren anbauteile sind eher dunkel - somit fallen helle rahmen auch raus! da ich ca. 15cm überhöhung fahre, kommt ein starkes slooping auch nicht in frage....


über konstruktive beträge würde ich mich freuen!

gruß ole
Benutzeravatar
funkydoctor
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1850
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 08:28
  • Zitat
Moin Ole,

deine Bedenken teile ich gegeüber Carbon, aber wirklich nachzuvollziehen ist das realistisch gesehen gar nicht.
Wie viele Fälle sind es denn wirklich auf die Menge bezogen, ich glaub die Qualität ist inzwischen so gut, das man auch getrost auf Plastik setzen kann, obwohl ich mich aus ästetischen Gründen eher für einen Handwerklich guten Alu-Rahmen entscheiden würde.

Look KX Light: naja im ersten Moment ganz hübsch, technisch kenne ich den leider nicht, ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Giant TCR Composite: Giant soll ja etwas weich sein, doch sehr starker sloop, oder?

Cinelli Xperience: Find ich sehr schön, würde ich mir gern mal in natur ansehen.

Cervelo Solist Team: Ist bestimmt ein sehr guter Rahmen, aber die Oktik und erst mal der Sloop, naja, dann lieber auf ein R3 oder S3 sparen, mit Sicherheit das Beste was man kriegen kann, aber auch hier ist schon der Sloop sehr deutlich.

Pinarello Galileo (2005) : Cool, schöner Alu-Rahmen, Pinarello finde ich richtig klasse, schau dir doch mal das FP3 (2009) an, kommt fast an das Prince ran.

De Rosa Team: Einer meiner Lieblingsrahmen, Alu mit intigrierter Sattelstütze in weiß, ein Traum. Mit dunkler Ausstattung kommt das richtig gut. Aber auch das Blau sieht hammer aus. Und der Preis ist auch OK

Dicke Rohre gibt es sonst auch noch bei Daccordi oder Basso (schön verschliffene Schweißnäte).
Von Orbea gibt es noch einen High-Tech Scandium-Rahmen, ich glaub mit nur 980g. Ich schätze das wird ne Cola Dose sein, darf also auch nicht wirklich umfallen.
Und warum nicht wieder Bianchi, die haben doch auch tolle Alu-Rahmen? Ok die Farbauswhl ist nicht immer glücklich.

Ich muss jetzt aufhören, geht sonst ewig so weiter.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung.
-----------------------
TAFKAQ: The Artist Formerly Known As QAB
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 09:24
  • Zitat
Hi Ole,
den Cinelli kann ich dir nur empfehlen bis September 2007 bin ich auch eine gefahren (und dann hat man mir den geklaut) und war super begeistert von dem Rahmen.

Bei Pinarello und Look kannst du ordentlich den Namen mit bezahlen und Giant ist halt wie funky schon gesagt hat sehr stark gesloopt das ist halt nicht jedermanns Sache.

Bei De Rosa kann ich nur sagen das was ich bis jetzt von den Rahmen gesehen habe hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Ich würde aber noch mal bei den Cyclassis auf der Messe in Ruhe herumsehen da gibt es immer eine Mänge zu enddecken.
Wenigstens steht auf der Liste nicht die Große Marke aus Hamburg die mit St anfängt. Guter Mann

Solltest du dich für einen Cinelli aus dem Internet endscheiden dann sage noch mal bescheid ich kenne da eine Adresse in Italien wo ich meinen damals gekauft habe. Der ganz günstig ist und wo es sehr gut geklappt hat.

Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 12:07
  • Zitat
große hamburger marke....bäh pfui "schüttel" das melina ein 2danger fährt ist ja schon schlimm genug!!!sie hat zwar versucht das mit einer dura ace auszubügeln aber naja...nicht wirklich hübsch und exclusiv!
der giant ist schonmal raus! den cinelli bekomme ich für 620€ komplett sogar mit lenker und vorbau! cervelo r3 schlägt mit 2600€ zu buche und p3 ist fürs zeitfahren bzw. triathlon - beides nicht mein ding!
auf anfrage bei tridynamic kam als antwort: wir wissen auch noch nicht ob nächstes jahr ein neues modell rauskommt.

in 2 wochen ist die messe in friedrichshafen - mal gucken was da kommt und ob dann die preise für den soloist noch ein bisschen runter gehen!
bei ildiavolo wird das bianchi 928 2C2 rahmenset jetzt für 800€ verkauft - ungewöhnliche optik aber soll sehr bequem sein!
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 13:42
  • Zitat
[quote="olepetersen"]
der giant ist schonmal raus! den cinelli bekomme ich für 620€ komplett sogar mit lenker und vorbau! quote]


620€ für ein Cinelli Xperience Da packst du noch etwas drauf und dann bekommst du einen Cinelli Unica dafür.
Siehe dir mal den Link an da habe ich meine auch damals gekauft

http://www.gambacicli.it/cinelli_corsa.htm

Jörg
Zuletzt geändert von Italo Racer am Sa 23. Aug 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 16:11
  • Zitat
Hallo Ole,

ich sag mal " C E R V E L O " !

Die anderen fährt doch jeder. Zumal das Cervelo auch das einzige Rad ( .. Rahmen ) ist, wo mir die Sloping-Geometrie noch gefällt.

Gruß,
Reinhard
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 17:49
  • Zitat
also jörg - saubere adresse! der laden ist wirklich günstig! da kommt ja schon fast ein cinelli-rahmen als winterrad in frage!

cervelo ist auch meine erste wahl aber 900€...das ist eine menge holz! mal sehen ob da noch irgendwo was günstiger geht!
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 18:12
  • Zitat
Zitat von RagnarHallo Ole,

ich sag mal " C E R V E L O " !

Die anderen fährt doch jeder. Zumal das Cervelo auch das einzige Rad ( .. Rahmen ) ist, wo mir die Sloping-Geometrie noch gefällt.

Gruß,
Reinhard


Hi Reinhard,
den De Rosa sehe ich sehr selten wobei ich das nicht so ganz verstehe wo das doch eigentlich ein schöner Rahmen ist. Ich habe immer das Gefühl wenn du hier in Hamburg zu einen Händler gehst und ein Rennrad kaufen willst dann bekommst du gleich immer einen Stevens mit Shimano drann angedreht.

Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 20:08
  • Zitat
Hallo Jörg,

ja, da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Da scheint das Marketingkonzept voll aufzugehen- Rennradkauf = Stevens. Ich selber bin dem ja auch kurzfristig unterlegen ! Aber dann kam ja eine elegante weisse Dänin und hat mich erlöst !
Stimmt übrigens, DeRosa wäre auch exotischer als der übliche Einheitsbrei, nur mein Herz schlägt für Cervelo. Die Optik der Rahmen ist so sehr viel anders wie der aller anderen, das hat was ! Und das Allerschönste, Cervelo baut seit einem Jahr auch weiße Rahmen - meine Lieblingsfarbe.
Wie immer, reine Geschmacksfrage.

Gruß,
Reinhard

P.S.

Das Wetter war heute so schlecht ( ... für nicht Crosser Fahrer ) daß ich eine Runde Spinning eingelegt habe. Im August !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 20:19
  • Zitat
elegante weiße dänin...und die hat dir in deinem urlaub das smørrebrød verkauft?

sollte es morgen regnen werde ich nicht fahren! ich bin nähmlich aus zucker!
Zuletzt geändert von olepetersen am Sa 23. Aug 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Sa 23. Aug 2008, 20:49
  • Zitat
Hallo Ole,

ne, ne die Dänin hab ich mit nach Hause genommen, eine Romanze die bis heute anhält

Aus Zucker bin ich auch nicht, nur trockenes Wetter möchte ich zum RR fahren haben. Will mich auch nicht kurz vor unserer Brocken-Tour erkälten. Daher heute Spinning-Bike - war aber extrem langweilig.

Gruß,
Reinhard
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 06:24
  • Zitat
also mein bianchi rahmen ist gestern bei ebay für 250€ über die bühne gegangen!!!

der de rosa ist raus, denn durch die integrierte sattelstütze würde das rad nicht in den radkoffer passen.
beim cinelli müßte je nach lackierung der sattel oder das lenkerband weiß sein - das ist beides nix für mich. mir wurde noch ein gios a90 angeboten aber der ist eher was für silberne anbauteile und laufräder mit 32speichen. neu im rennen ist der wilier evasion und der il diavolo cupido...

morgen fang ich an zu würfeln
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 08:34
  • Zitat
Warte mal die Euro Bike ab dann kommen neue Farben usw. ins Spiel.

Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 13:37
  • Zitat
Mensch Meier,

also mein nächster Radkauf wird da wesentlich schneller vonstatten gehen. Ladentür auf " klingeling ", mit dem Finger auf einen weißen Cervelo Rahmen in 56-er Größe zeigen und sagen " den möchte ich haben ! " Dann in die Zipp Abteilung und Ausschau halten nach schönen 404-ern in Carbon, dann die Super Record 11-fach einpacken. Das Ganze wird verfeinert mit Deda Anbauteilen und Nokons. Fertig !
Jetzt muss ich nur noch sparen, und hoffen das das schneller geht wie meine nächsten Geburtstage kommen. Denn allmählich wird´s eng !

Gruß,
Reinhard
Zuletzt geändert von Ragnar am Di 26. Aug 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
funkydoctor
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1850
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 14:09
  • Zitat
Ich nehme dieses

www.qab-project.de
S3.png
Zuletzt geändert von funkydoctor am Di 26. Aug 2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
TAFKAQ: The Artist Formerly Known As QAB
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 15:03
  • Zitat
Ist das die " Lego Edition " ?
Was sollen denn die bunten Tupfen am Rahmen, schrecklich. Aber kommt dem Ideal schon sehr nahe.
Für SRAM red am Cervelo gibt es natürlich einen ganz strengen Verweis der Style Police ! So was geht gar nicht.
Eher so, nur mit Campa u. Zipp natürlich




Reinhard

Cervelo.jpg
Zuletzt geändert von Ragnar am Di 26. Aug 2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 16:47
  • Zitat
Zitat von RagnarMensch Meier,

also mein nächster Radkauf wird da wesentlich schneller vonstatten gehen. Ladentür auf " klingeling ", mit dem Finger auf einen weißen Cervelo Rahmen in 56-er Größe zeigen und sagen " den möchte ich haben ! " Dann in die Zipp Abteilung und Ausschau halten nach schönen 404-ern in Carbon, dann die Super Record 11-fach einpacken. Das Ganze wird verfeinert mit Deda Anbauteilen und Nokons. Fertig !
Jetzt muss ich nur noch sparen, und hoffen das das schneller geht wie meine nächsten Geburtstage kommen. Denn allmählich wird´s eng !

Gruß,
Reinhard



geiler typ
natürlich ist das die beste variante aber dann kann ich die nächsten wochen/monate/jahre? wohl im garten zelten! das soloist wurde auch nur unter ganz großen gewinke mit dem zeigefinger genehmigt! der witz an der sache ist folgender: ich habe 2 händler mit dem preisangebot von 900€. ich will den grauen rahmen haben aber zur zeit ist nur der silberne lieferbar! angeblich (aussage von 3händlern!) soll der importeur total im streß sein und keine ware ranbekommen! jetzt wurde ich schon gefragt, ob ich nicht bis nach der €-bike warten kann. weil ich aber ein bissl auf kohlen sitzte kommen die spinnereien mit den ganzen anderen gurken zustande. wobei ich die beiden halt auch nicht schlecht finde!
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 18:20
  • Zitat
Hast Recht Ole,

meine kleine Geschichte braucht auch noch ihre Zeit um in die Realität umgesetzt zu werden. Im Gegensatz zu Dir hätte ich noch nicht einmal ein Zelt für den Garten ! Soviel zum Thema " Machtverhältniss " in der Ehe !
Laß Dir Zeit, wähle klug und hol Dir das was zu Dir paßt ! Alles andre ist doch Kokolores !

Aber ein geiler Typ bin ich trotzdem !



Reinhard
Zuletzt geändert von Ragnar am Di 26. Aug 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 18:27
  • Zitat
Also mein " Bretter Stevens Stelvio Pro " kullert auch schön. Ich weiss ich weiss, ihr denk bestimmt - iiiiiiiiiiiiihhhhhhhh Stevens.
Aber für mich reicht so ein Hirsch hin

Aber schick sind, nen guten Geschmack habt Ihr - keine Frage.

Gruss Murxie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 18:31
  • Zitat
Mensch Armin,

ich hatte doch selber ein Stevens ! Und vonHacht ist hier oben im Norden eben eine Macht ! Wenn man mal sieht wie hier die Jugendteams unterstützt werden, besser kann es kaum laufen !

Cervelo´s haben nur einen Nachteil, die werfen schlechte Fahrer ab ! Und ich hab absolut keine Lust, ständig neben meinem Rad zu liegen !

Aber, kommt Zeit kommt Rad !


Reinhard
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Carbon Rahmen

  • Di 26. Aug 2008, 18:34
  • Zitat
Das wird meins im nächsten Jahr

Unbenannt.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
funkydoctor
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1850
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Quickborn

RE: Carbon Rahmen

  • Mi 27. Aug 2008, 08:28
  • Zitat
OK, OK, kommen wir wieder auf Mutter-Erde zurück und besinnen uns auf's wesentliche.
Hier noch mal etwas, was nicht jeder fährt mit ganz geringen Slop und absolut bezahlbar.

www.qab-project.de
sl01_black_08.jpg
Zuletzt geändert von funkydoctor am Mi 27. Aug 2008, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
TAFKAQ: The Artist Formerly Known As QAB
Ragnar

RE: Carbon Rahmen

  • Mi 27. Aug 2008, 08:32
  • Zitat
Gefällt mir sehr gut !

Reinhard
Benutzeravatar
Murxer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1183
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Liebenburg/Ostharingen

RE: Carbon Rahmen

  • Mi 27. Aug 2008, 09:10
  • Zitat
Gefällt mir auch...

Das Stevens ist vom Preis her ne Nummer wo ich noch bis ins Frühjahr sparen muss. 2000 Euronen
habe ich auch nicht mal so übrig - aber ich habe ja noch Zeit bis nächstes Jahr

Murxie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss SchokoBild
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: Carbon Rahmen

  • Mi 27. Aug 2008, 09:12
  • Zitat
Dann misch ich auch mal mit!!!
Wie wär´s damit? Fährt gewiss auch nicht jeder...

Univega_Via_Mountain_King
Zuletzt geändert von jester1970 am Mi 27. Aug 2008, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild

Zurück zu „SONSTIGES“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste