Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

Alles was woanders nicht passt
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Mi 27. Mai 2009, 18:42
  • Zitat
das hier habe ich eben in netz gefunden: http://tour-magazin.de/?p=6743


Bei der Fertigung einzelner Rennradreifen der Firma Schwalbe, Typ Ultremo R, sind in der Fertigung Fehler unterlaufen. Die Gewebelagen dieser Reifen wurden nicht ausreichend gummiert, es entstehen schon nach kurzer Laufzeit Beulen, der Reifen kann durchscheuern und den Schlauch zum Platzen bringen.

Daher bittet der Reifenhersteller alle Reifen des angegebenen Typs sofort zu ersetzen, falls sich wie auf dem Foto gezeigt Beulen bilden – ein Weiterfahren sollte vermieden werden.

Sollten Sie einen solchen fehlerhaften reifen haben, schicken Sie ein Bild des Reifens und des innen eingestempelten Produktionscodes an folgende E-Mail-Adresse: ultremo@schwalbe.com. Sie erhalten dann umgehend Ersatz.


also, ich werd gleich mal meine reifen von den felgen ziehen! zum glück fahre ich nur am cervelo die ultremos
Ragnar

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 07:22
  • Zitat
Da gibt es übrigens einen schönen Thread bei http://www.rennrad-news.de mit Bildern von Usern deren Reifen genau auf diese Art über den Jordan gingen !.

Ich sag ja immer wieder - kauft euch Michelin Pro3Race !


Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 13:07
  • Zitat
Konnt ich dort nichts finden!!
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Ragnar

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 13:27
  • Zitat
Sry Pedi,
ich hätte den Thread verlinken sollen, fand ihn aber auch nicht auf die Schnelle !

Hier wird heiss diskutiert:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=58966


Gruß,
Reinhard
Zuletzt geändert von Ragnar am Do 28. Mai 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 13:36
  • Zitat
[quote="Ragnar" Ich sag ja immer wieder - kauft euch Michelin Pro3Race ![/quote]


den gibt es aber nicht in schwarz! ich hatte mal den pro2race und fand den super! der paßte in gelb auch gut an mein bicitalia aber nun gefallen mir nur noch komplett schwaze socken.
Ragnar

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 13:42
  • Zitat
@ Ole,

den gibt´s aber in schwarz/grau, und die passen perfekt an Dein Cervelo !

Michelin.jpg
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 13:52
  • Zitat
Der Pro race ist echt nicht schlecht das ist fakt. Ich fahre jetzt seit dem Sommer den Conti Grand Prix 4000 S mir sehr großer Begeisterung
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 14:01
  • Zitat
nee, ich find 2farbig nicht so dolle!

mal gucken wie lange die ultremos jetzt halten. einen habe ich ja letztens zerlegt - das wäre mir aber mit jeden (clincher)reifen passiert. vielleicht werde ich mal den vittorioa open corsa testen, das wird in diesem jahr aber bestimmt nichts mehr. das winterrad hat vor malle 2 neue stelvio plus und das cervelo einen neuen ultremo bekommen. die sollten erstmal halten.
Zuletzt geändert von olepetersen am Do 28. Mai 2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 14:05
  • Zitat
Danke Nilsi!!!
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Ragnar

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Do 28. Mai 2009, 15:38
  • Zitat
Immer wieder gern !


Gruß,
Nils Sundström
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • So 7. Jun 2009, 17:10
  • Zitat
und so sieht der neue ultremo r nach 4wochen aus....

toller roller dachte ich mir - erst schön 3std im regen und dann bei wakendorf 1 so ein komisches eiern am hinterrad. ich habe ordentlich luft abgelassen und bin dann schön langsam und vorsichtig nach hause gerollt

IMG_7667.JPG
IMG_7670.JPG
IMG_7666.JPG
Zuletzt geändert von olepetersen am So 7. Jun 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • So 7. Jun 2009, 18:39
  • Zitat
Tja,

Fa. Schwalbe. Das ist der Name wohl Programm " Ultremo ". Is ja auch ziemlich ultremo

Sowas ist ja lebensgefährlich ! Was denken die sich eigentlich dabei, sowas auf den Markt zu bringen. Ich denk, die testen wie die Doofen ?


Gruß,
Reinhard
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • So 7. Jun 2009, 18:59
  • Zitat
meine ultremo EVOs haben ja auch super gehalten. warum zum einen der EVO nicht mehr zu haben ist und zum anderen die R nichts taugen kann ich auch nicht verstehen...
ich bin ja mal gespannt, wie lange ich auf den neuen warten muß! ich bin nur froh, dass mir das nicht auf einer abfahrt o.ä. passiert ist und ich das rechtzeig gemerkt habe.
toby99
Jungprofi
Beiträge: 80
Registriert: Jan 2007
Wohnort: K

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Mo 8. Jun 2009, 13:15
  • Zitat
das ist einfach ein fehler in der fertigung, den sie jez im griff haben wir haben bei uns im team auch ca. 16 stück kapputt gefahren
Benutzeravatar
Italo Racer
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1644
Registriert: Dez 2006
Wohnort: zu Hause

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Mo 8. Jun 2009, 18:16
  • Zitat
Gut das ich Conti fahre auf der Straße. Das ist ja echt schwach von Schwalbe ich frage mich nur ob die keine Endkontrolle haben. Aber die ist warscheinlich wie in fast jeden Betrieb den Einsparungs Wahnsinn zum Opfer gefallen.

Jörg
Ötzi-Finisher 1990 und 2012,2014

Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral !
olepetersen
Toursieger
Beiträge: 665
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Hamburg

RE: Schwalbe ruft defekte Ultremo R Reifen zurück

  • Mi 17. Jun 2009, 16:56
  • Zitat
gestern klingelte der freundlich UPS fahrer bei mir und drückte mir einen karton von schwalbe in die hände. nanu? was klötert denn da so drin? 2 reifen!!! das ja mal ein janz feiner zuch

Zurück zu „SONSTIGES“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast