Strassenrenner 2013

Alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Mo 18. Mär 2013, 13:24
  • Zitat
Zitat von pete-armstrong im Beitrag #48Noch ein neues Rad unter uns. Ein besseres Bild wird nachgeliefert.



wo bleibt denn Das Bild?
schönees Rad aber sehr aufrechte Sitzposition "oder" durch die ganzen Spacer
komischer Sattel
Zuletzt geändert von HR Lutscher am Mo 18. Mär 2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Think
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1180
Registriert: Dez 2006
Wohnort: HH

RE: Strassenrenner 2013

  • Mo 18. Mär 2013, 15:25
  • Zitat
Da brauch ich wohl noch ein Bild um das beurteilen zu können, oder ist es das Rad welches Peter vorgestellt hat ? Dann hab ich den Zusammenhang nicht mitbekommen das es DEIN neues ist
Gas geben können wir auf jeden Fall Mal sehen wann es endlich wieder was wird ........bei dem Wetter

Jens



Zitat von Pauls Pedi im Beitrag #75Hey Jensi, meins findest du nicht schön ]ein Traum von Renner!!! damit wir diese Saison mal Gas geben könnenLieben Gruss
Bild Bild

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen !
Benutzeravatar
Sonnengott
Toursieger
Beiträge: 702
Registriert: Mär 2008
Wohnort: Graz / Hamburg - Lurup

RE: Strassenrenner 2013

  • Mo 18. Mär 2013, 18:00
  • Zitat
Zitat von HR Lutscher im Beitrag #76wo bleibt denn Das Bild?
schönees Rad aber sehr aufrechte Sitzposition "oder" duch die ganzen Spacer
komischer Sattel

Bei dem bisherigen Bild bleiben noch ein paar Fragen offen.

Ist das eine Sattelstütze mit Versatz nach vorne? Optisch gewöhnungsbedürftig, aber wenn es für die passende Geo so sein muss, ist es verständlich. Bei kleinen Rädern kann so etwas ja schon mal nötig werden.

Aber viel wichtiger: Willkommen im Club der Campa-Fahrer! Damit hast Du inzwischen die drei großen Hersteller alle einmal gehabt, nicht wahr?
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Mo 18. Mär 2013, 20:55
  • Zitat
Zitat von Sonnengott im Beitrag #78Aber viel wichtiger: Willkommen im Club der Campa-Fahrer!



also meine Campa würde ich gegen Stefans Shimano eintauschen
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 07:02
  • Zitat
Zitat von HR Lutscher im Beitrag #79
Zitat von Sonnengott im Beitrag #78Aber viel wichtiger: Willkommen im Club der Campa-Fahrer!



also meine Campa würde ich gegen Stefans Shimano eintauschen


Verräter!!!!

Peter
Lanzarote
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 07:08
  • Zitat
Zitat von Sonnengott im Beitrag #78
Zitat von HR Lutscher im Beitrag #76wo bleibt denn Das Bild?
schönees Rad aber sehr aufrechte Sitzposition "oder" duch die ganzen Spacer
komischer Sattel

Bei dem bisherigen Bild bleiben noch ein paar Fragen offen.

Ist das eine Sattelstütze mit Versatz nach vorne? Optisch gewöhnungsbedürftig, aber wenn es für die passende Geo so sein muss, ist es verständlich. Bei kleinen Rädern kann so etwas ja schon mal nötig werden.

Aber viel wichtiger: Willkommen im Club der Campa-Fahrer! Damit hast Du inzwischen die drei großen Hersteller alle einmal gehabt, nicht wahr?


Moin,

das täuscht. Die Sattelstütze hat keinen Versatz nach vorne. Die Spacer sind notwendig, um die von Veloskop ausgemessene Geo zu erreichen. Dieser Rahmen war von der Oberrohrlänge einfach am besten geeignet. Eventuell kann man auch einen Spacer rausnehmen. Aber kürzen ist immer möglich. Den Gabelschaft wieder verlängern ja bekanntlich nicht.

Für ein besseres Bild ist dann jetzt die Eigentümerin verantwortlich.

Peter
Lanzarote
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 08:18
  • Zitat
So ihr Lieben.... der Sattel ist natürlich Rennrad ' untypisch' aber das ist schon mein zweiter Terry Butterfly und nach geschätzten 10000 km der letzten Jahre( hab den auf dem Mountie auch )ist das der beste Sattel für mich!!!! Werde bei Gelegenheit ein schönes Bild nachreichen!Der ist soooo schön...der Paul.





Wollte nochmal anmerken das aus finanziellen Gründen einige Teile vom Cube verwendet wurden! Sobald wieder einige Taler vorhanden,gibt es eine Carbon Sattelstütze
Zuletzt geändert von Pauls Pedi am Di 19. Mär 2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 09:22
  • Zitat
Zitat von Pauls Pedi im Beitrag #82Terry Butterfly der beste Sattel für mich!!!!



aber da gibt es auch schönere

image_SA_TE_0010_3.jpg
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 09:40
  • Zitat
Zitat von HR Lutscher im Beitrag #83
Zitat von Pauls Pedi im Beitrag #82Terry Butterfly der beste Sattel für mich!!!!



aber da gibt es auch schönere


Sag mal bist Du gerade auf Meckermodus? Trotz des Sattels ist das Rad noch um einiges schöner als Dein No Name China Teil mit wildem nicht zusammen passendem Teile-Mix.

So, das musste jetzt mal raus!

Peter
Lanzarote
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 09:41
  • Zitat
Der Rahmen ist der TEMPO MEN oder?

small_13.jpg
Zuletzt geändert von HR Lutscher am Di 19. Mär 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 11:46
  • Zitat
Oh oh....
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 11:55
  • Zitat
Zitat von pete-armstrong im Beitrag #84Trotz des Sattels ist das Rad noch um einiges schöner als Dein No Name China Teil mit wildem nicht zusammen passendem Teile-Mix.



so so was passt denn da nicht?
Ich hätte in China so ziemlich jeden Rahmen kaufen können, aber ich fand den am schönsten auf jeden Fall viel schöner als deinen
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 12:17
  • Zitat
Ich finde es halt einfach nicht fair Pedis Rad hier quasi so niederzumachen, ohne genau zu wissen warum bestimmte Details so sind wie sie sind.

Zu Deinem Rad kann ich Dir gerne mal persönlich ein Statement abgeben. Eine weitere Erörterung gehört hier nicht her.

Peter
Lanzarote
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 12:29
  • Zitat
im Grunde ist mir egal was andere von meinem Rad denken!
Hauptsache ist das die Fahreigenschaften den Erwartungen entsprechen, was noch bewiesen werden muss.

Campa Pedale bau ich mir nicht rann und das Chorus Schaltwerk sollte 100E mehr kosten als das Centauer Schaltwerk.
Bremsen Kurbel und Kassette sind Leichtbauteile
Ich habe über Pedis Rad keineswegs gemeckert aber der Sattel sieht komisch aus und die Sitzposition ist nicht Rennradmäßig.(oder irre ich mich da)
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Majo

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 12:56
  • Zitat
is doch Banane wie was ausschaut solange der Besitzer damit zufrieden ist
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 13:06
  • Zitat
Zitat von Majo im Beitrag #90is doch Banane wie was ausschaut solange der Besitzer damit zufrieden ist


Lanzarote
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 14:22
  • Zitat
Zitat von pete-armstrong im Beitrag #91
Zitat von Majo im Beitrag #90is doch Banane wie was ausschaut solange der Besitzer damit zufrieden ist





„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
Kit
Wasserträger
Beiträge: 152
Registriert: Jul 2012
Wohnort: Pinneberg

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 15:10
  • Zitat
Geht doch!!('')
vokü DL TTM 2016
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 18:41
  • Zitat
Alles gut Jungs....mir gefälltsJeder findet doch sein Rad am schönsten...so soll es ja auch sein!
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Benutzeravatar
Rene_auf_100
Tourminator
Beiträge: 2341
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Sparrieshoop bei Elmshorn

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 19. Mär 2013, 19:36
  • Zitat
Nett hast du das gesagt ! Für dich ist doch wohl auch das wichtigste das Fahren ohne Verspannungen, eingeschlafene Finger etc. Somit ist alle andere nebensächlich.

Ich hoffen mal es klappt und besten an Peter für den Einsatz.
Gruss René

Im Winterschlaf :-)
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Mi 20. Mär 2013, 06:47
  • Zitat
Zitat von Rene_auf_100 im Beitrag #95Nett hast du das gesagt ! Für dich ist doch wohl auch das wichtigste das Fahren ohne Verspannungen, eingeschlafene Finger etc. Somit ist alle andere nebensächlich.

Ich hoffen mal es klappt und besten an Peter für den Einsatz.


Weise Worte! Genau Das war das hauptsächliche Ziel der Aktion

Peter
Zuletzt geändert von pete-armstrong am Mi 20. Mär 2013, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lanzarote
Andre1972
Sprintstar
Beiträge: 505
Registriert: Mär 2007
Wohnort: Hamburg Flottbek

RE: Strassenrenner 2013

  • Di 26. Mär 2013, 18:39
  • Zitat
Hey Pedi dein Rad schaut klasse aus.... weiß ist eben einfach im Trend (besonders bei Rennrädern)

aber mal eine andere Frage.... was wollt Ihr alle mit dem überteurten Designscheiß aus Rumänien... oder war das Italien?? ..... duck und weg...


Andre
„You’ll never ride alone!“
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: Strassenrenner 2013

  • Mi 27. Mär 2013, 07:01
  • Zitat
[quote=Andre1972|p30024
aber mal eine andere Frage.... was wollt Ihr alle mit dem überteurten Designscheiß aus Rumänien... oder war das Italien?? ..... duck und weg...


Andre[/quote]



Zum einen wollen wir eine richtige Schaltung und nicht nur einen Gangwechsler, und zum anderen, man mag es kaum glauben, waren diese schöne Teile günstiger als der Shimpanso-Krams

Peter
Zuletzt geändert von pete-armstrong am Mi 27. Mär 2013, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lanzarote
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: Strassenrenner 2013

  • Do 28. Mär 2013, 21:45
  • Zitat
Immer schön lieb bleiben ...und nur keinen Neid
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!

Zurück zu „SONSTIGES“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste