08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

Termine und Infos zum "Giro Pinneberg"
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 14:33
  • Zitat
Ist ja gut Peter
wahrscheinlich habe ich mich beim ablesen der Uhrzeit vertan da ja dein Navi immer sehr schnell reagiert und nie Fehler macht.
Und beim Bobfahren zählt natürlich immer die beste Zeit. Hauptsche sie wurde im Wettkampf erzielt und nicht im Training.
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Alte Schwedin
Zweifacher Toursieger
Beiträge: 1027
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Norderstedt

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 15:01
  • Zitat
Mir ist die Zeit eigentlich egal. Hauptsache es hat Spaß gemacht , und jeder ist so gut gefahren wie er/sie konnte.

Anja
8-fache Vätternrundan-Finisherin
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 15:01
  • Zitat
HALLODa muss sich doch Pedi Harmonie mal einmischen! Ich dachte wir ALLE hatten Spass( auch du Pete) warum heute Erbsen zählen? Ich fand das war eine nette SonntagsbeschäftigungICH hatte Spass!
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 15:34
  • Zitat
Irgendwie drücke ich mich wohl immer falsch aus. Ich hatte auch Spaß. Und die Zeit finde ich auch nicht so wichtig. Vielleicht lest Ihr mal alle Beiträge, die dazu gehören. Dann ein bissl das Ding da oben im Kopf benutzen und alles wird gut.

@ Michi: Schön das wir Dich haben. Jemanden der immer alles weiß. Die Stopuhrfunktion im Garmin hat nichts mit der GPS-Funktion zu tun. Die kann man zum Start drücken und dann auch wieder zum Stoppen.

Es war eine Idee von mir, da wir ja alle doch immer ein bisschen ambitionierter werden und daher eine genauere Zeitmessung vielleicht sinnvoll sein könnte. Daher noch das Beispiel von mir dazu.

Aber besonders Herr B. aus E. hat ja mal wieder besonders viel Talent bewiesen mit seinen Beiträgen. Wer hat noch gleich auf dem Rückweg gemeckert, da sein/e Partner/in ihn am Sieg gehindert hat?

Peter
Lanzarote
Benutzeravatar
AlfaRosso
Sprintstar
Beiträge: 487
Registriert: Dez 2009
Wohnort: 25469 Halstenbek

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 15:41
  • Zitat
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß wir eine Profiabteilung gründen sollten ......
Ansonsten finde ich es mal wieder echt schade, in welchem Ton sowie Art und Weise hier diskutiert(?) wird
erinnert mich manchmal an so einen spießigen Radsportverein in den ich genau nicht mehr wollte !

also Jungs : Luft ablassen bitte !!!
Der " einfach aus Spaß " Fahrer !
Majo

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 18:27
  • Zitat
sicherlich ist es immer nicht so schön wenn die Teiten nicht ganz übereinstimmen aber wir sind alle nur Menschen und an der Plazierung hätte sich dann auch nix geändert !

Wir fahren doch alle um Spaß zu haben
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 19:07
  • Zitat
Moin nochmal,

Gunter und Majo haben natürlich grundsätzlich recht!

Allerdings finde ich es halt schade das Michael Sachverhalte oftmals in eine Richtung lenkt, die absolut unnötig ist. Und das geht mir ziemlich auf den Sack!!! Das war damals beim Aufbau meines letzten Rades, bei dem von Pedi und auch bei einigen anderen Freds auch so. Dann kommt von mir halt auch mal eine Retoure. Sicherlich auch nicht immer absolut astrein. Dafür Sorry an alle anderen.

Peter
Lanzarote
Majo

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 19:16
  • Zitat
Thema Partnerwahl beim Zeitfahren !

Wir könnten ja auch mal ein Einzelzeitfahren machen ..... (da wäre dann nix mit Partner) .......
Zuletzt geändert von Majo am Mo 9. Sep 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HR Lutscher
Tourminator
Beiträge: 3054
Registriert: Okt 2009
Wohnort: Kölln-Reisiek
Kontaktdaten:

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 20:20
  • Zitat
Zitat von Majo im Beitrag #58Wir könnten ja auch mal ein Einzelzeitfahren machen ..... (da wäre dann nix mit Partner)


ich find es gut wie es ist am besten mit einem langsamen und einem schnellen Fahrer.
Beim Einzelzeitfahren kann man das Ergebnis vorher zu 90% voraussagen z.B. behaupte ich das ich weiß welchen Platz ich gestern gemacht hätte
Mit den zwei Töpfen ist zwar für jemanden der immer gewinnen will (ich zum Beispiel) ein großes Risiko vorhanden einen eher langsamen Mitfahrer zu bekommen. Damit kann ich aber gut leben wenn ich das Gefühl habe mein Partner gibt alles
„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“ -? (Jean de Gribaldy).
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 20:40
  • Zitat
Moinsen,
nun muß ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Diese Veranstaltung dient eigentlich dazu

Gemeinsam etwas zu unternehmen, unserem Hobby nachzugehen und vor allem Spass zu haben!!!

Nicht mehr und nicht weniger!
Natürlich freut man sich einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können, aber das Podium ist letztendlich auch immer Losglück!
So wie es hier momentan läuft macht es fast keinen Sinn mehr überhaupt was auf die Beine zu stellen. Das macht dann echt keinen Spaß mehr, früher ging es doch auch gemeinsam.
Und gemeinsam haben wir auch viel erreicht, 4 verschiedene Touren im Jahr mit teilweise über 100 Teilnehmern, gemeinsame RTF-Teilnahmen, gemeinsame Rennen usw. Irgendwie habe ich das Gefühl das das Ganze jetzt total auseinanderfällt. Auch zu sehen an einigen Trainingsfahrten (kein Warten auf Rausfallende, was immer unser Credo war! Chaotisches Fahren), Gemecker wegen RSF-Klamotte (das war mal selbstverständlich!) usw.
Ich bin mittlerweile soweit, RSF für mich für beendet zu erklären! So macht´s, finde ich, wenig Sinn!

Gruss
Sascha
Zuletzt geändert von jester1970 am Mo 9. Sep 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 20:51
  • Zitat
Zitat von jester1970 im Beitrag #60Moinsen,
nun muß ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Diese Veranstaltung dient eigentlich dazu

Gemeinsam etwas zu unternehmen, unserem Hobby nachzugehen und vor allem Spass zu haben!!!

Nicht mehr und nicht weniger!
Natürlich freut man sich einen Pokal mit nach Hause nehmen zu können, aber das Podium ist letztendlich auch immer Losglück!
So wie es hier momentan läuft macht es fast keinen Sinn mehr überhaupt was auf die Beine zu stellen. Das macht dann echt keinen Spaß mehr, früher ging es doch auch gemeinsam.
Und gemeinsam haben wir auch viel erreicht, 4 verschiedene Touren im Jahr mit teilweise über 100 Teilnehmern, gemeinsame RTF-Teilnahmen, gemeinsame Rennen usw. Irgendwie habe ich das Gefühl das das Ganze jetzt total auseinanderfällt. Auch zu sehen an einigen Trainingsfahrten (kein Warten auf Rausfallende, was immer unser Credo war! Chaotisches Fahren), Gemecker wegen RSF-Klamotte (das war mal selbstverständlich!) usw.
Ich bin mittlerweile soweit, RSF für mich für beendet zu erklären! So macht´s, finde ich, wenig Sinn!

Gruss
Sascha


Da gehe ich fast komplett mit. Was hattest Du gestern für ein Trikot an

Ich hatte nur eine Idee ins Forum geworfen bzgl. der Zeitnehmung beim Giro und daraus entsteht gleich ein.......... Nein das Wort bleibt bei mir.

Ich werde an anderer Stelle hier eine Idee posten.

Peter
Lanzarote
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 20:52
  • Zitat
Check mal die Fotos der vergangenen Jahre! RSF-Klamotte beim Giro war nie ein "Muss"!
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild
Benutzeravatar
pete-armstrong
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1157
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Wedel

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 20:59
  • Zitat
Zitat von jester1970 im Beitrag #62Check mal die Fotos der vergangenen Jahre! RSF-Klamotte beim Giro war nie ein "Muss"!


Hatte ich ja auch nicht an. War nur weil das in Deinem Beitrag stand.

Peter
Lanzarote
Majo

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 9. Sep 2013, 21:06
  • Zitat
es gibt kein Klamotten zwang ..... jeder trägt das was er tragen möchte !

natürlich sieht es einheitlich besser aus auf einer Tour !
Benutzeravatar
jester1970
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

RE: 08.09.13 - Paarzeitfahren "Giro Pinneberg 2013"

  • Mo 16. Sep 2013, 18:10
  • Zitat
So, hier dann noch mal abschließend...

Platzierungen:

Platz 1 Sascha B. (jester1970) / Rich U. (RICH) - 16.19 Min.
Platz 2 Mario B. (Majo) / Peter B. (pete-armstrong) - 16.35 Min.
Platz 3 Sara-Melissa B. (Sara95) / Michael B. (HR Lutscher) - 17.34 Min.
Platz 4 Anja R. (Alte Schwedin) / Sascha B. (jester1970) - 18.33 Min.
Platz 5 Angela W. (Angie) / Petra G. (Kit) - 20.06 Min.
Platz 6 Petra M. (Pauls Pedi) / Jens D. (Think) - 20.31 Min.



Schnellste Runde bis dato und momentaner Rundenrekord aus 2011:


Simon Sch. (Simon) / Sascha B. (jester1970) - 16.07 Min.



Die Fotos:


http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/6879929



Urkunden:


Unten im Anhang!



Gruss
Sascha

giro-urkunde1306.jpg
giro-urkunde1305.jpg
giro-urkunde1304.jpg
giro-urkunde1303.jpg
giro-urkunde1302.jpg
giro-urkunde1301.jpg
... ride it your way !

"Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat." (Miguel Indurain)


Bild

Zurück zu „GIRO PINNEBERG - DAS PAARZEITFAHREN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste