Elberadweg

Alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
Pauls Pedi
Dreifacher Toursieger
Beiträge: 1510
Registriert: Sep 2006
Wohnort: Pinnemountain

Elberadweg

  • Fr 29. Aug 2014, 07:43
  • Zitat
Hallöle, wollt hier mal Meldung machenhabe mich am Samstag den 23.8 bei strahlendem Sonnenschein mit meiner Freundin auf den Weg nach Tangermünde gemacht! Das einzige Problem war über Ochsenwerder , Zollenspieker aus HH rauszukommen!Alles Baustelle und keine E-Wegweiser mehr zu findenDank nettem 'durchfragen' haben wir es aber doch noch geschafftsind dann über Geesthacht nach Lauenburg (96km)gefahren wo wir die einzig gebuchte Übernachtung in der Jugendherberge 'Zündholzfabrik' hatten!Mit 35€ recht teuer aber Hotelflair. Nach einem ausgiebigem Frühstück in Form von Buffet haben wir uns ( wieder bei Sonnenschein) auf den Weg über Bleckede nach Hitzacker (62km)gemacht...ein wirklich nettes kleines Städtchen in dem wir unsere beste Übernachtung im 'Schillers ' hatten!!!!Nächsten Tag( wieder bei super Wetter und gut gestärkt ) sind wir weiter Richtung Wittenberge(77km)wo wir etwas merkwürdig (aber mit süßen Katzen und lecker Bier)untergekommen sind.Und was soll ich sagen....?Nächsten Tag wieder bei supi Sonne weiter Richtung Havelbergda dieses Etappe mit 40km etwas kurz war,haben wir uns entschieden ( wie soll es anders sein....bei sommerlichen Temperaturen) bis Tangermünde weiter zu fahren (92km)Haben uns dann entschieden 2 Nächte dort zu bleiben um eine 'Henkersmahlzeit und Kuhschwanzbier zu uns zu nehmen und das wirklich schöne Historische Städtchen unter die Lupe zu nehmen! Hat sich gelohnt!!! Nach 330km sind wir dann mit der Bahn zurückgefahren !Der Elberadweg war nur hinter Geesthacht auf 10km 'naturbelassen, soll heißen über Stock und Stein , rauf und runter durch einen Wald mit grandioser Aussicht!Wir sind über etliche Kilometer am Deich gefahren wo wir manchmal ne Stunde keine Menschenseele getroffen haben!Einfach traumhaft!! Ganz selten mussten wir mal kurze Distanzen auf die Landstraße!Alles in allem eine zu 100% gelungene Tour ,die ich nur jedem weiterempfehlen kann!!!So viele nette und hilfsbereite Menschen hat man in unserer Region auch eher selten! Wir hatten viel Spass und vielleicht fahr ich die Tour nächstes Jahr dort weiter wo wir gestern aufgehört habenAchja....waren natürlich NICHT mit RR unterwegs
Zuletzt geändert von Pauls Pedi am Fr 29. Aug 2014, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine stetige Leistung bringt, braucht auch keine Signatur!!!

Zurück zu „SONSTIGES“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste