22.09.2019 RTF Hüttener Berge

Hier findet ihr alles zum Thema Rennen & RTF´s !!!
Benutzeravatar
Maren
Wasserträger
Beiträge: 225
Registriert: Mär 2016
Wohnort: Elmshorn

22.09.2019 RTF Hüttener Berge

  • Mo 23. Sep 2019, 08:21
  • Zitat
Gestern waren Katja und ich als Mini-RSF-Abordnung in Büdelsdorf um bei der RTF von Athletico Büdelsdorf https://www.athletico-buedelsdorf.de/rtf/ die Hüttener Berge abzu(g)rasen. Bei dem Kaiserwetter war das genau die richtige Idee. Zwar waren die Temperaturen morgens noch im einstelligen Bereich und Nebel auf den Wiesen, aber sobald die Sonne raus kam, wurde es ein toller Herbsttag. Herrlich!
Die Büdelsdorfer haben sich für ihre RTF etwas besonderes einfallen lassen - es gibt nur eine Verpflegungsstation und je nach Streckenlängen kommt man dort 1- bis maximal 4-mal vorbei. Das minimiert die Anzahl der notwendigen Helfer. Eine klasse Idee.
Bei den Teilnehmern (zumindestens denen, die die RTF das erste Mal mitfahren) führt das allerdings zu ein wenig Verwirrung, da man einzelne Streckenabschnitte mehrfach fährt. Gut ist es auch, wenn man beim Verlassen der Verpflegungsstation das Schild beachtet, auf dem genau drauf steht, wohin es für welche Streckenlängen weitergeht. [grin] Wir waren so fröhlich frisch dabei, dass durch unsere Unaufmerksamkeit am Ende 86 statt der eigentlichen 76 km auf dem Tacho standen. [rolling_eyes]
Die 459 Höhenmeter haben wir uns auf viel kleinerem Auf und Ab erarbeitet, was mir super gut gefallen hat. Auch die teilweise abgelegenen gut asphaltierten Strassen und Blicke auf kleine Teiche und Seen haben wir genossen. Ein schöner Tag auf dem Rad!
Benutzeravatar
Cuppo
Sprintstar
Beiträge: 491
Registriert: Sep 2014
Wohnort: Halstenbek

Re: 22.09.2019 RTF Hüttener Berge

  • Di 24. Sep 2019, 19:17
  • Zitat
Danke für den tollen Bericht!!

Zurück zu „Rennen / RTF / CTF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste